Interieurveredlung Rahmen Radio- und Klimaanlage mit Folie

  • Hallo,


    ich weiß nicht recht wie das Teil heißt, ich hoffe mit "Radiomaske" lieg ich nicht völlig falsch.


    Das Interieur meines X1 finde ich soweit ganz gelungen (unaufälliges schwarzes Leder, mit Alu Kontourschliffleisten). Das Einzige, dass ich gern "verbessern" würde ist die recht billig anmutende Plastikumrandung um Radio und Klimaautomatik herum.


    Gibts dafür nachrüstbare Interieurblenden. Original oder Drittanbieter ist mir eigentlich egal :)


    Die Umrandung ebenfalls in Aluschliff stell ich mir ganz schick vor.


    Ist da schonmal jemand drüber gestolpert?


    liebe Grüße,


    John

  • hi
    schau mal hier

    Code
    http://cgi.ebay.de/Interieurleisten-Dekorleisten-BMW-X1-E84-Carbon-/270668297077?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f05167375


    da wird es sicherlich auch möglich sein die teile inder alu-optik bekleben zu lassen
    mfg
    toao
    edit: zur zeit habe ich probleme links einzufügen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von toao ()

  • Moin, moin


    spezieller Dank an # toao # für den Hinweis auf den e-bay-link....klingt sehr interessant.


    Ich denke die "Durchführungszeit" für so eine Aktion wird nicht unter 5 Tagen sein.


    Das Risiko liegt beim Verbraucher.....mhhh...aber ich werde mir das auf jedenfall weiter hinterfragen und ernsthaft überlegen.


    Das Design ist bei mir allerdings noch voll unklar ?( .


    Tschüß wefriexx

  • Hey,


    soderle, Neuigkeiten von der Folienfront. Ich hab den ebay-Verkäufer carbonelements mal angeschrieben und heute dann auch Antwort bekommen. Schriftverkehr in Auszügen s.u.


    Ich werd mir die Muster mal kommen lassen und vergleichen (und natürlich auch versuchen Fotos hinzukriegen ;-))


    Bis dahin,


    John


    ----------------------------------------------snipp
    Schönen guten Abend,


    ob die Alu feinschliff Folie hundertpro zu den vorhandenen Alu feinschliff Leisten
    passt kann ich nicht genau sagen.
    Ich kann ihnen aber gerne ein Muster der Alu feinschliff und der Schwarzen hochglanz Folie zukommen lassen.


    Der Preis für die Folierung beträgt 45 Euro.


    Mfg



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: 26.11.2010 13:51:55
    Betreff: Interieurveredlung BMW X1 E84


    >Hallo,
    >
    (...)Lediglich die Rahmen in der Mittelkonsole um CD-Laufwerk und Klimaautomatik herum glänzen derzeit in hässlichem Plastik, so dass ich mir hierfür eine passende Alu-Feinschliff oder Klavierlack schwarze Folie gut vorstellen kann.
    (...) meine Fragen:
    >- Ihr Angebot der Folierung in Alu-Feinschliff: passt die verwendete Folie zu dem von BMW ab Werk verwandten Design, oder snd hier signifikante Abweichungen erkennbar?
    >- Entspricht ihr Angebot einer schwarzen Folierung einer "Klavierlack, schwarz" Optik, oder ist das eher matt, strukturiert o.ä.
    >- Ist eine Folierung nur der beschriebenen Teile möglich?
    >- Wenn ja, zu welchem Preis?
    >
    >Herzlichen Dank für Ihre Mühe,
    >
    >John

  • Nur ne kurze Wasserstandsmeldung, dass ihr nicht denkt, hier täte sich nichts mehr ;)


    Muster sind angefordert - ich warte derzeit auf deren Lieferung. Neben Klavierlack schwarz und Alu Feinschliff habe ich auf Vorschlag de VK zusätzlich noch Carbon kommen lassen.


    Nette Randnotitz: der VK ist schnell, bemüht und freundlich.
    Weiterer Pluspunkt: die Musterzusendung ist "natürlich kostenlos"


    Das lässt doch schon das Beste hoffen. Ich bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden...

  • Hallo zusammen,


    die Muster vom Verkäufer "carbonelements" sind eingetroffen. http://myworld.ebay.de/carbonelements/
    Insgesamt sind es 6 Stück: Alu Feinschliff, Klavierlack schwarz, sowie vier Carbon Designs: silber, champagner, anthrazit, schwarz.


    Das Problem: davon ordentliche Fotos zu machen ist offensichtlich (mir) nicht möglich :( Daher beschreibe ich so gut es geht.


    Für alle Muster gilt: Wertig anmutende 3M Folie, in vernünftiger Stärke. Ohne Trägerfolie nicht zu labbrig aber auch nicht zu steif. Sollte sich gut verarbeiten lassen


    Klavierlack ist - wie man es kennt - ein aus der Tiefe heraus glänzendes Schwarz, dass die beschriebene "Klavierlack" Optik gut trifft. Neben ein Gerät in dieser Optik gehalten (DIgi-Fotorahmen) ist kein Unterschied erkennbar.


    Carbondesign: die Oberfläche ist strukturiert und schaut tatsächlich nicht billig aus. Wer auf Carbon steht kann hiermit glaube ich glücklich werden. Durch die Lichtreflexe wirken alle beschriebenen Carbon-Farbtöne je nach Licht eine Stufe heller, d.h. das Silber wird bei Licht fast weiß, das Schwarz zu dunklem Anthrazit. Alles in allem sehr nett. Das Carbon Champagner ist am schwierigsten einzufangen...es wirkt wie ein leicht mit Gold versetztes, kräftiges Silber. Wie unterschiedlich das auf den Fotos rauskommt seht ihr an den Bildern: das einzelne Carbonteil ist dasselbe wie in der Zusammenstellung rechts unten. Wobei die Farbe auf dem alleinigen Bild sehr viel näher am Original ist, als das andere.


    Allgemein ist eine Google Suche nach "3m carbonfolie" vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht gibts andere Menschen, die besser fotografieren, als ich ;)


    Alu-Feinschliff: auch leicht strukturiert, wenngleich auch nicht so stark wie das Carbon. Es schaut sehr gut aus, ich habe es aber noch nicht mit dem BMW Interieur vergleichen können (Es war zu dunkel heute morgen). Dazu folgen dann heute abend hoffentlich mehr Infos und Fotos.


    John


    Edit: auf dieser Seite: http://store.carbonfibergear.c…di-noc-carbon-fiber-vinyl gibts ein YouTube embedded Video, dass die Carbon Farben ziemlich genau trifft, wie sie in Realität wirken.