Ipod und Handy verbinden

  • Hallo,
    Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.


    Ich komme aus Luxemburg und habe mir am Samstag einen X1 25d in Mineralgrau mit quasi Vollausstattung bestellt. Liefertermin soll Ende November sein.


    Da ich mir bis dahin die Zeit vertreiben muss mache im mir mal so meine Gedanken über diverses Sonderzubehör usw.


    Nun habe ich konkret eine Frage zur Anbindung meines Ipod's resp. meines Iphone's mit dem Navi Professionnel.


    Da ich gerne Musik höre habe ich in meinem jetzigen Auto aus dem VW Konzern einen Ipod Touch der mit einem Datenkabel mit dem Navi verbunden ist und sich über dieses steuern lässt.


    Da mein jetziges Auto über keine Freisprecheinrichtung verfügt liegt das Handy jetzt nur so rum.


    Im neuen X1 nun ist es ja so dass ich das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinden kann und so über eine Freisprecheinrichtung verfüge.


    Da ich das Handy aber in erster Linie nur zum Telefonieren und Mails checken benutze lagere ich meine Musik auf dem Ipod und höre dies zu 99% darüber.


    Lange Rede kurzer Sinn, welche Möglichkeiten habe ich um beide Geräte im Auto zu benutzen und über I-Drive steuern zu können?


    Danke schon mal im Voraus für jede Info bezüglich meiner Frage.

  • Das ist gar kein Problem. Du verbindest dein Telefon einfach über Bluetooth und nutzt es mit der Freisprecheinrichtung zum Telefonieren. Den iPod kannst du einfach über das Datenkabel anschließen und damit Musik hören. Steuern kannst du beides über i-Drive bzw. die Lenkradtasten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hä? Du hast ein iPhone UND einen iPod touch? Das iPhone hat genau die gleichen Fähigkeiten wie der iPod touch.
    Warum nutzt du dein iPhone nicht auch für die Musik?
    Du könntest dir einfach ein Gerät sparen...

  • Hä? Du hast ein iPhone UND einen iPod touch? Das iPhone hat genau die gleichen Fähigkeiten wie der iPod touch.
    Warum nutzt du dein iPhone nicht auch für die Musik?
    Du könntest dir einfach ein Gerät sparen...

    Das ist mir durchaus bewusst.


    Ich habe nur keine Lust meinen Speicherplatz mit Musik zu belegen da ich wie gesagt dass Telefon hauptsächlich zum telefonieren, mailen, organisieren usw. benutze, Halt für das wofür Smartphones am Anfang gedacht waren.


    Ipod kann ich immer im Auto lassen oder benutze ihn zu Hause um Musik zu streamen. Eben halt das wozu ein Ipod am Anfang gedacht war.

  • Zitat

    Ist der Datenkabelanschluss ebenfalls unter der Armlehne ?


    Nein, den haben sie, schwachsinnigerweise in der Mittelkonsole positioniert, damit der MP3 Player auch schön sichtbar für Langfinger ist. Auf meine Frage an einen BMW Ingenieur, wer denn auf diese glorreiche Idee gekommen ist, hat er zugegeben, dass die Position unglücklich ist. Sie haben es aber auch nicht für nötig gehalten die Position im Rahmen eines Facelifts unter die Armlehne zu verlegen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ok danke. Dann hab ich doch nichts übersehen. In der Tat sind dies Anschlüsse an einer dummen Position. Wenn wenigstens eine Blende den Anschluss soweit verdecken würde dass man die Kabel nicht sehen täte, aber so....

  • Ist der Datenkabelanschluss ebenfalls unter der Armlehne ?[/quote]

    Nein, den haben sie, schwachsinnigerweise in der Mittelkonsole positioniert, damit der MP3 Player auch schön sichtbar für Langfinger ist. Auf meine Frage an einen BMW Ingenieur, wer denn auf diese glorreiche Idee gekommen ist, hat er zugegeben, dass die Position unglücklich ist. Sie haben es aber auch nicht für nötig gehalten die Position im Rahmen eines Facelifts unter die Armlehne zu verlegen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk



    Ja die Supering.... so sind sie halt :|:thumbdown:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das ist mir durchaus bewusst.


    Ich habe nur keine Lust meinen Speicherplatz mit Musik zu belegen da ich wie gesagt dass Telefon hauptsächlich zum telefonieren, mailen, organisieren usw. benutze, Halt für das wofür Smartphones am Anfang gedacht waren.


    Ipod kann ich immer im Auto lassen oder benutze ihn zu Hause um Musik zu streamen. Eben halt das wozu ein Ipod am Anfang gedacht war.


    Also das iPhone war schon seit der ersten Generation auch als Musikplayer gedacht.
    Wie viel Musik hast du denn auf deinem iPod?? Ich hatte lange Zeit ein iPhone mit 16GB und konnte damit ohne Probleme massig Musik draufpacken.
    Ich würd nie auf die Idee kommen, neben meinem iPhone noch einen iPod für die Musik zu nutzen - aber wie heisst es doch so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D