Navi Update von Naviversand24

  • Hallo,


    Willkommen im Forum!


    Leider keine Erfahrung...
    Aber wir haben September, angeboten wird 2014 -1...
    Würde mal vermuten, es gibt auch eine Version 2014 - 2?


    Was kostet denn ein Update direkt beim :D


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ein Update mit 3 DVDs dauert bis zu 4 Stunden. In dieser Zeit muss Spannung anliegen und man wird zwischendurch aufgefordert die DVD zu wechseln. Alternativ kann man die Dateien von den DVDs auch auf USB Sticks kopieren. Ob das viel schneller geht kann ich nicht sagen, denn ich habe es nicht ausprobiert. Ich habe mir diesen Zinober gespart und habe es letztes Jahr für €35 in der BMW Niederlassung einspielen lassen. Da hat das Update inklusive Freischaltcode €196 gekostet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....


    ....habe beim letzten X1 ein Update bei der NL :rolleyes: aufspielen lassen - hat knapp 190,-- Euro gekostet.


    Würde das auch immer wieder - wegen dem "ständigen präsent sein" bei BMW machen lassen.


    (Kostet anscheinend auch weniger).


    Die Version 2014 - 1 ist die aktuelle.


    ...das muß auch nicht zwingend 1.Quartal 2014 heißen, sondern wird Ausgabe 01 - 2014 meinen.


    Verbessert mich ruhig, aber meines Wissens gibt es regelmäßig nur ein Update jährlich 8| .

  • Tach zusammen,


    habe letzte Woche in der Bucht die in Folie verschweißten nigelnagelneuen Original-DVDs erstanden, incl. Freischaltcode (mit BMW-Zertifikat) und Versand für 69,20 €. Anschließend Erwerb von drei 16GB USB-Sticks für je 7.- € und Kopie der DVDs auf die Sticks gemacht (wie an anderer Stelle hier empfohlen wurde). Heute auf der Fahrt zu den Schwiegereltern kleinen Umweg gemacht und das Update via Handschuhfach-USB-Anschluss in ca. 45 Minuten aufgespielt. War total easy: ersten Stick einstecken, Auto starten, Stick wird sofort erkannt und ich musste den Code eingeben. Im Anschluss die Aktualisierung bestätigen uns schon geht's los. Wenn der jeweilige Stick komplett aufgespielt ist, erscheint im Display eine Fortschrittsanzeige und die Aufforderung, den nächsten Stick einzustecken. Klappt alles prima, neben einem zumutbaren Zeitaufwand also runde 90 Euronen investiert und jetzt Spass inne Backen! :punk:
    P.S.: Keine Ahnung, ob es noch ein aktuelleres Kartenupdate gibt, habe jedenfalls nix Passenderes gefunden.


    VG
    Andreas

  • Hallo..


    Danke für die Rückmeldung.
    Komisch ist, dass für alle ausser dem X1 bereits ein 2015 verfügbar ist:


    "USB Update Road Map Europa Next 2015-1 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X3 X5 X6"


    Für den X1 kann ich nur 2014-1 Karten finden. Kann das jemand erklären?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Was ändert sich bei dem Navi nach dem Update von Professional auf Premium?
    In der Bucht habe ich auch ein High Update gesehen. Was ist das?
    Es werden auch Updates ohne den Freischaltcode angeboten aber wo gibt es die Codes?
    Gruß
    Peter

  • Hallo Andreas,


    in einem anderen Fred kam die Frage:


    "Alternativ kannst Du auch eine ca. 4-stündige Autobahnfahrt auf Dich nehmen und währenddessen updaten. Natürlich kannst Du in dieser Zeit nicht navigieren, möglicherweise stehen aber in dieser Zeit auch keine Entertainmentfunktionen zur Verfügung (an dieser Stelle "schwamm" mein Freundlicher ein wenig)"


    Was ging denn bei Dir alles während der Fahrt?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Was ändert sich bei dem Navi nach dem Update von Professional auf Premium?
    In der Bucht habe ich auch ein High Update gesehen. Was ist das?
    Es werden auch Updates ohne den Freischaltcode angeboten aber wo gibt es die Codes?
    Gruß
    Peter


    Such einfach in Google nach "FSC BMW Code"
    Mit etwas Suche findest du "Anbieter" die dir den Code für <50€ verkaufen (erstellen :rolleyes:). Ob Legal oder nicht .... k.a. Ich bin jedenfall noch nie eingegangen.


    Edit: Und wenn man weniger Geld ausgeben möchte, aber bereit ist mehr Zeit zu investieren findet man auch diverse Anleitungen um sich den FSC-Code selbst zu generieren. ... und nein, ich kann es nicht.