Der Abschied naht

  • Hallo X1 Gemeinde.


    Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich mich hier eingeloggt, um Tips zu erhalten zur Konfiguration eines X1. Ich war dann auch regelmäßig im Forum und habe mit großem Interesse und natürlich auch mit viel Euphorie gelesen und selbst geschrieben.
    Ich verdanke diesem Forum und einigen sehr aktiven Teilnehmern sehr viel. Die vielen Ratschläge und Erfahrungen von Euch haben mir beim Konfigurieren sehr geholfen.
    Auch der Umgangston in diesem Forum war - und ist sicher immer noch - so wie man sich das wünscht.


    Heute nach gut 80 000 km mit dem Wagen kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, ihn zu wählen. Der Kleine macht soviel Spaß (immer noch) und ist sehr zurückhaltend beim Verbrauch.
    Ich hatte null Probleme mit irgendeinem Bauteil. Wenn ich eine Sache kritisieren könnte dann einzig die mit der zeit klapprig gewordene Mittelarmlehne. Aber das war´s dann auch schon mit dem "Ärger".


    In Zukunft möchten wir nun gerne etwas höher sitzen und deshalb habe ich mich entschieden, auf den X3 zu wechseln. Auch hier hat mir das entsprechende Forum sehr geholfen. Jetzt freue ich mich auf die letzten 3-4 Monate mit dem "Kleinen" und freue mich auf den Großen.
    Euch Allen wünsche ich allzeit gute Fahrt und danke Euch noch einmal ganz herzlich.


    Johannes


  • Welcher X3 wird es denn?

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Erst dachte ich an den 2,0d. Aber der schien mir ab 100 km/h dann doch etwas schwerfällig. Der X3 wiegt halt doch noch einmal 200 kg mehr als der X1 und da fühlt man die etwas geringere Leistung. Der X1 25d hätte mir auch sehr gut gefallen aber der X3 bietet ein anderes Fahrgefühl, weil die Sitzposition doch höher ist.


    Und dann kam was kommen musste: ich bin beim 3,5d gelandet :D
    "Ein bißchen Spaß muss sein!

  • Holla, direkt der 35d :D


    Nun, ich schwärme auch für nen etwas höheren X3 und evtl. den X4. Das Fahrwerk des X3 ist wesentlich angenehmer als das des X1. Dieser fährt sich dafür was "sportlicher".


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Danke Jupp.


    Das würde ich auch so unterschreiben. Der X1 macht richtig Laune und der Motor, erst recht der neue 2,5d, ist auch sehr gut. Dadurch das der X1 niedriger ist, entsteht tatsächlich ein recht sportliches Fahrverhalten. Nur, wer es wirklich sportlich mag würde dann doch eher einen nichtX wählen. Egal ob 1er, 2er 3er etc. sind das die echten Sportskanonen. X1 ist eben auch X, aber er ist ein sehr gelungener Hybrid zwischen Komfort und Sportlichkeit.
    Ich hatte ja auch noch den 6-Gang Automaten und auch wenn die 8 Gang Automatik bestimmt noch besser zu den Fahrzeugen passt, so muss ich dennoch sagen, dass mir auch jetzt noch das Fahren mit dieser "überholten" Automatik eine Menge Spaß bereitet. Es wäre ja schlimm, wenn nicht ständig Verbesserungen oder vielmehr Optimierungen Einzug halten würden. Weiterentwicklung heißt bei den guten Herstellern eben Gutes noch besser zu machen.
    Der X1 war bis jetzt das beste (nicht das teuerste und stärkste) Auto das ich jemals gefahren bin. Und ich weiß genau, dass derjenige der meinen Xie übernehmen wird, eine Menge Freude an ihm haben wird.


    Der X3 ist ein völlig anderes Auto und in der Motorisierung wohl sehr souverän. Allerdings nicht für Höchstgeschwindigkeiten gemacht; da denke ich macht er bestimmt nicht die beste Figur aufgrund seiner Form.

  • Hi, der Umstieg ist ja keineschlechte Wahl.
    Und der X3 ist ja doch eine etwas höhere Klasse. Bisher hab ich ja immer 6Zyl. von Audi und Benz gefahren, trotzdem macht mir der kleine echt Spaß.
    Obwohl das Premium.... doch einige kleine Mängel hat die nicht sein dürften heutzutage. z.B. rostende Scharnierstifte....etc.


    Ob ich wieder umsteige ist noch unklar, aber der X4 , hab mir schon einen angesehen, interessiert schon sehr.


    :):)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Moinsen....


    ....und mach´s gut @X1Neuling - der Name passt irgendwie auch schon lange nicht mehr :huh: ....


    X3 35d klingt für mich Super - wünsche viel Freude damit. Das Fahrzeug ist für mich persöhnlich


    in mehreren Beziehungen einfach zu groß. Deshalb bin ich dem X1 vorerst treu geblieben.

  • Moin Wefriexx.


    Ja, der Name mag nicht so passen. War auch nicht so wirklich überlegt damals.
    Auch Dir noch mal ein persönliches "Dankeschön" für die wertvollen Tips damals, als ich wirklich der X1Neuling war.


    Grüße nach Bremen,
    Johannes

  • Auch dir ein "Dankeschön" für den Meinungsaustausch. Freut mich immer wenn ich weiterhelfen kann.


    P.S. der 25d mit 8-Gang Automatic ist wirklich der Burner unter den X1. Er wird mir sicher auch länger


    dienen als das bisher im Durchschnitt so der Fall war.


    Klar: 6Zylinder Diesel das ist tatsächlich eine andere Liga....