Spannungen im Antrieb

  • Hallo ich fahre einen x118d xdrive und habe ihn seit circa drei Jahren. Bisher bin ich vollkommen zufrieden damit, aber seit einigen Wochen merke ich, dass beim Fahren irgendwie Spannungen im Antrieb auftreten wenn man Gas wegnimmt bei langsamer Geschwindigkeit oder wenn man bei langsamer Geschwindigkeit lenkt ist ein Ruckeln zu merken, und es ist ein Gefühl als ob sich irgendetwas im Antriebsstrang verspannt eventuell am Verteilergetriebe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Man hat den Eindruck, das der Allradantrieb versucht irgendetwas zu regeln, obwohl es gar nichts zu regeln gibt! Gruß Christian

  • Hallo Schweki,


    willkommen im Forum!
    Schade, dass Dein erster Beitrag gerade mit einem Problem beginnt..


    Hast Du mal die Forenbeiträge nach Deinem Problem durchsucht?
    Direkt unter Deinem Beitrag ist ein ähnliches Problem gescihldert:


    Ruppeln (Stottern) wenn man vom Gas geht???
    Von mopp (10. Juni 2014, 07:27)


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Auch von mir erstmal ein Hallo und willkommen im Forum.
    Dein Problem klingt in der Tat so als wäre es das Verteilergetriebe, Surrt es auch beim zurückschalten besonders vom 3. in den 2. Gang?? Es muss ja nicht defekt sein wie bei mir von daher mal schnell zum Händler vielleicht hilft ein Ölwechsel bzw. Softwareeinstellungen. Sag mal welche Felgengröße mit Bereifung du fährst??

  • Hallo nochmals, ich fahre Stahlfelgen mit der Serienfertigung die bei Auslieferung drauf waren! Gruß Schweki


    Ah OK, dann fahr trotzdem mal schnell zum :) . Defektes Verteilergetriebe ist eigentlich "nur" beim X3 bekannt und da besonders bei Mischbereifung, Aussage meines freundlichen. Es muss bei Dir ja nicht defekt sein.