mp3 Titel sortieren

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand vielleicht einen Trick wie man die mp3 Titel sortiert bekommt, ohne dass im Display 01-... steht ?
    Bei sehr langen Titeln habe ich es schon mal gesehen, dass die Ziffern vorweg nicht angezeigt wurden aber sortiert waren...


    Viele Grüße

  • Wenn du verraten würdest aus welcher Quelle du die mp3 Titel hörst. Eingebaute Festplatte? USB Stick? iPod/iPhone? CD? Wiedergabeliste ja/nein? Generell kann man im mp3-Tag der Datei immer eine laufende Nummer angeben, die zur Sortierung dient. In Wiedergabelisten kann man die Titel auch vorsortieren. Wie gesagt um dir helfen zu können brauche ich mehr Futter. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Technikelse,


    habe die mp3 Titel via USB-Stick auf's interne Flash kopiert. Die Sortierung der tags wird zumindest von meinem Fzg. ignoriert.
    Alles wird alphabetisch sortiert, was nicht gerade brickelnd ist.
    Wenn ich die Reihenfolge mit vorangestellten 01,... erzwinge , werden die Ziffern auch angezeigt, was ich auch nicht so toll finde.


    Viele Grüße

  • Das ist leider das Problem mit dem internen Festplattenspeicher. Hier funktioniert die Sortierung wirklich nur alphabetisch wobei Zahlen in der Sortierung noch vor Buchstaben kommen. Leider werden die ID-Tags hier nicht berücksichtigt und auch keine Wiedergabelisten. Das funktioniert leider nur über einen USB-Stick. Ja, du hast richtig gehört, es handelt sich bei der Wiedergabe von Musik von der internen Festplatte um ein Verfahren aus der frühsten Bronzezeit. :(

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher