Luftfilterwechsel beim X1 Diesel

  • Hallo an alle,


    Da es mir lange nicht klar war wie man den Luftfilter beim X1 Diesel wechselt resp. einfach den Zustand einfach nachprüfen kann und auch in diesem Forum keine klare Beschreibung zu finden war, poste Ich hier 5 Fotos die selbsterklärend sind. Mag dem einem selbstversdändlich sein einem anderen aber etwas Zeit einsparen ;)


    Grüsse aus Luxemburg.

  • [size=12][i][color=#663300] :) Hallo Baticarle,


    pieksaubere Fotos. Echte Profiarbeit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :applaus: Bin auf die Reaktion der anderen Forenser gespannt.
    mein Xsi hat erst 20t km auf der Uhr.
    Salute Gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Super Sache.Weiter so. Hilft bestimmt dem ein oder anderen. Mehr solche Posts. :applaus::respekt:


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Hallo und zunächst mal herzlich Willkommen und viel Freude hier im Froum!


    Schön mit Bildern verdeutlichter Beitrag! Sowas bracht dieses Forum und dafür ist es auch da!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Schöne Bilder; jedoch ist der Abbau des Luftschlauches nicht nötig, da sich der Deckel auch im angeschlossenen Zustand ab- und wegklappen lasst.

  • Hallo zusammen und frohe Ostern!


    Danke für den Beitrag!


    Wer mag denn vor der ersten Inspektion den Filter für kleines Geld im Zubehör kaufen und dem :D dann sagen:


    Öl liegt im Kofferraum, Luftfilter ist bereits gewechselt..


    ;(


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nö eher nicht. Die KN Filter werden mit einem speziellen Öl behandelt, wenn das auf den sehr empfindlichen Luftmassenmesser kommt gibts falsche Werte im Steuergerät.