Mit dem Xie auf dem Ring?!

  • Durch die Grüne Hölle mit dem Xie?! 10

    1. Ja (3) 30%
    2. Nein (7) 70%

    Servus Ihr Lieben


    Wie sieht es aus, war schon mal jemand von Euch auf dem Ring mit seinem Xie?! Also nicht nur hingefahren und geschaut, sondern tatsächlich selbst gefahren?! Wenn JA, wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich war ja schon sehr oft Beifahrer in nem Z4 Coupe, aber selbst bin ich erst vor zwei Wochen zum ersten Mal gefahren. Und ich muss Euch sagen, HORST und ich haben uns wirklich gut geschlagen. Klar, beim ersten Mal fährt man eh nicht so schnell und auch aufgrund der Höhe sollte man es mit einem Xie nicht so arg krachen lassen. Aber es war einfach nur GENIAL.


    Werden in jedem Fall mit den Sommerreifen noch mal die ein odere andere Fahrt auf dem Ring riskieren. Vielleicht sieht man sich dort, würde mich wirklich freuen.
    In diesem Sinne,
    die Piper von Piper&Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Kann jetzt nicht sein, dass Du Zitat und Smilies nicht in einen Zusammenhang bekommst, oder? Und dass ich Dich als Bruder bezeichnet hab auch nicht? ;(


    :fail:


    Egal, ich bin weg :thumbup:

  • Habe mit nein gestimmt. Hat aber erst in zweiter Linie mit dem X1 an sich zu tun. Ist für mich für so ein Event einfach zu weit weg.


    Wir fahren fast ausschließlich seeehr viel weiter nördlich rum. Ansonsten würde ich auch eher einen Z4 oder ähnliches vorziehen.

  • habe mit "ja" abgestimmt, weil ich es nicht ausschließen würde, aber prinzipiell mit anderen Autos dorthin fahren würde. ;)


    auch aufgrund der Höhe sollte man es mit einem Xie nicht so arg krachen lassen.


    das hängt wohl vom jeweiligen Motor, der genauen Ausstattung, dem fahrerischen Können und dem Wahnsinn des jeweiligen Fahrer zusammen; so wirklich hoch ist der X1 ja auch nicht…
    jedenfalls hab ich den X auch schon ein paar Mal extrem auf Passstraßen um die Kurven geschmissen…der kann schon was. :thumbup: dennoch bevorzuge ich für so eine Fahrweise ein Fahrzeug mit weniger Gewicht, gleicher Zylinderzahl, keinem Diesel, keinem Kat, nur einem Leerrohr ab Motor (Flammen inklusive), keinem Turbo, keinem ABS, keinem ESP und eben bei allem auf den Rallyeeinsatz getrimmt. :whistling:^^

  • Hallo zusammen,


    habe auch mit "nein" gestimmt. X1 und Nürburgring passen m.E. irgendwie nicht zusammen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Nein, auf den Ring gehört der X1 sicher nicht !
    Zählen SUV jetzt zu den Sportwagen ?


    Ich nehme für sowas die links ... :!:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo,


    gibbet da nix im Gelände? Damals bei der Bundeswehr hatten wir einen Tümpel, da sind wir mit dem Unimog bis zur Fensterkannte durch, DAS hatte was...


    Baggerloch statt Rennpiste!


    (Aber vorher natürlich die Löcher im Motorraum verkleben, damit der schön sauber bleibt..)


    Meint
    der Onkel
    :thumbup:

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    Zählen SUV jetzt zu den Sportwagen ?


    Der X1 ist ein SAV. Von einem Geländewagen ist der in etwa genauso weit entfernt wie ein Porsche von einem Rollator. Die Tatsache, dass es den X1 mit xDrive gibt, heißt noch lange nicht, dass er auch nur annähernd geländegängig ist. Für eine Schotterpiste reicht es vielleicht, dann wird es aber eng. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher