12-Punkte Check Gutschein - Eintragung?

  • Hallo...


    Ich habe von BMW diesen 12-Punkte Check Gutschein bekommen und wollte mal fragen, ob dieser Check im Serviceheft eingetragen wird, wenn man vor Ort war?


    Habt ihr dazu Erfahrungen?


    Gruß Sven

  • Das ist vermutlich so eine Werbeaktion, wo nachgeguckt wird ob genug Druck auf den Reifen ist und ob genug Scheibenwaschflüssigkeit eingefüllt ist. Da werden vermeintliche Probleme gesucht, deren Behebung dem :) Geld bringen. Damit müllt mich BMW seit Jahren voll. Ist nicht relevant für das Serviceheft. Ist überhaupt nicht relevant, außer für BMW.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Also bei einem Kumpel wurde es mit im Serviceheft eingetragen, also vielleicht doch nicht so irrelevant?

  • Und was haben sie da eingetragen? Reifendruck geprüft, Scheibenwaschwasser aufgefüllt, Wagen gewaschen? Das steigert den Wert vermutlich ins Unermessliche. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Gibt es in diesem Forum mal ein Thema, wo du nicht nur Quatsch postest? Geht mir mittlerweile auf den Zeiger! Wenn es dich nicht Interessiert oder du es für lächerlich hälst, dann halte dich doch einfach mal raus aus dem Thema! Ist dies so schwer?


    Und was haben sie da eingetragen? Reifendruck geprüft, Scheibenwaschwasser aufgefüllt, Wagen gewaschen? Das steigert den Wert vermutlich ins Unermessliche. ;)

    @Jupp, ist ein Kostenloser Check des Fahrzeug den man als Gutschein erhält, und das Auto wird gewaschen.So wie ein Kollege es mir erzählte, wird dies bei ihm als Service im Serviceheft eingetragen. Wenn dies so sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, im Falle eines Kulanzantrag dass sich zusätzliche Servicetermine nicht gerade Negativ auswirken könnten!
    http://www.bmw-muenchen.de/de/…ection/12point_check.html

    Einmal editiert, zuletzt von X1-Sven ()

  • Zitat

    Gibt es in diesem Forum mal ein Thema, wo du nicht nur Quatsch postest? Geht mir mittlerweile auf den Zeiger! Wenn es dich nicht Interessiert oder du es für lächerlich hälst, dann halte dich doch einfach mal raus aus dem Thema! Ist dies so schwer?


    Was dir auf den Zeiger geht interessiert mich in etwa so sehr als ob in Hamburg Hauptbahnhof (Gleis 12a) eine Bratwurst platzt. Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum. Du hast eine Frage gestellt, ich habe eine Antwort gegeben. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt ist das noch lange kein Grund hier herumzutollen. Ich habe meine Erfahrung und meine Meinung geäussert und das werde ich weiter tun, ob es dir gefällt oder nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • @Jupp, ist ein Kostenloser Check des Fahrzeug den man als Gutschein erhält,

    Hallo Sven,
    danke für die Info. Du schreibst "kostenlos", lt Link kostet es aber 49,- EURO. Sachlich muss ich da Else Recht geben: bringt, außer dem Freundlichen, nichts. Auch wenn das ins Serviceheft eingetragen wird. Und wenn irgendwas nachgefüllt wird, z.B. Scheibenklar oder so, kostet das garantiert noch extra. Und ich bin derjenige, der vor der Inspektion den Scheibenwasserbehälter randvoll macht, damit die nichts berechnen können! (Bei VW mit einem Golf III vor Jahren hat man sich trotzdem erdreistet, mir mal 14,50 DM für "Scheibenklar" zu berechnen - war denen äußerst peinlich, als ich fragte, wie sie die 0,5 Liter da noch reinbekommen hätten)


    Beste Grüße
    Jupp

  • @Jupp, genau. Laut Page 49€. Ich habe von BMW für diesen 12 Punkte Check einen Gutschein erhalten - also Kostenlos. Bevor das Fahrzeug geprüft wird, wird gefragt ob evt. fehlende Flüssigkeiten aufgefüllt werden sollen. Also braucht man auch hier keine bedenken haben, dass einem Kosten anfallen, daher sehe ich die Begründung dafür, dass es BMW Geld bringt eigentlich nicht... Mich wundert es gerade nur, als ob ich der erste bin, der diesen kostenlosen Check gemacht hat?




    Gruß Sven