Halogenscheinwerfer mit Corona-Ringen

  • Hallo zusammen ,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage einigermaßen richtig bin.
    Habe mir vor kurzem auch einen X1 zugelegt (nicht FL) und bin auch super zufrieden, alles top !!
    Nur hab ich leider auch die Halogenscheinwerfer anstatt der Xenonleuchten eingebaut und wollte mich mal erkundigen was man da noch so machen kann.
    Bei diesem Thema kommt man glaub ich um dieses Forum nicht drum herum ;)
    Ich hab also also einiges gelesen und hab nun folgende Frage.
    Wenn ich mich nicht irre (bitte verbessert mich ,wenn ich hier etwas Falsches schreibe) sind die Tagfahrringe ("Coronas") ohne Xenon nur sehr schwer zu bekommen.
    Ich habe in anderen Foren , sowie auch hier, gelesen, dass man den gesamten Halogenscheinwerfer gegen einen Halogenscheinwerfer mit Coronas austauschen kann. ( sowie es auch in diesem Video gemacht wird:http://www.motor-talk.de/video…90-05-swb12eb-v14665.html)
    Für die 3er-Serie , finde ich auch problemlos einige solcher Scheinwerfer zum Kauf. (
    Einen solchen Scheinwerfer für einen X1 hab ich noch nicht gefunden. (oder ist es gar der selbe wie beim 3er ??)
    Würde mich sehr freuen , wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Tom

  • Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage einigermaßen richtig bin.


    Hallo Tom,


    willkommen im Forum!
    Besser aufgehoben bist Du mit der Frage im Bereich "Elektrik und Beleuchtung"..
    ;)


    Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen..


    Es Grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Tom,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Zu den Scheinwerfern und deiner Frage steht hier auch sehr viel...sehr sehr viel :huh:


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen und willkommen hier.


    An dieser Stelle hierzu von mir abschließend anzumerken währe:


    1.) Die Scheinwerfer X1 und 3er sind nicht identisch (werder Typ noch BR), auch nicht annähernd ähnlich und man kann da nix hinfrerxen....


    2.) Deine Aussage:

    Wenn ich mich nicht irre (bitte verbessert mich ,wenn ich hier etwas Falsches schreibe) sind die Tagfahrringe ("Coronas") ohne Xenon nur sehr schwer zu bekommen.

    ....ist dahingehend zu ergänzen, dass es leider keine Möglichkeit gibt die Tagfahrlichtringe in Verbindung mit normalen Halogenlicht Scheinwerfern hin zu bekommen.


    beim 3er gibt es in der Bucht o.ä. Stellen Plaginate mit mehr-oder weniger guten Nachbildungen, aber hier ist der Markt auch wesentlich größer....


    3.) Die originalen Xenon Scheinwerfer nachrüsten = Wirtschaftlicher SuperGau - denk nicht drüber nach.....

  • Der 3er ist eben ein Volumen-Modell wo sich gleich bei der Vorstellung einer neuen Baureihe die Tuner dran austoben.
    Diesen Markt gibt es beim X1 scheinbar überhaupt nicht. Gut so, denke ich manchmal wenn ich einen alten Passat mit Corona-Ringen oder einen Polo mit Lichterketten in den Scheinwerfern sehe.