Felgenschloss/-Schraubenadapter Serienausstattung bei M-Felgen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen X1 mit M-Sportpaket erstanden. Da ich gerade die Winterräder drauf habe und sie mir die Sommerräder eingepackt haben, stellen sich mir zwei Fragen:


    Habe die Standard 17Zoll Räder aus dem M-Paket. Haben diese per Serie auch andere Schrauben wovon eine dann mit so einem Felgenschloss-/Schraubenadapter ist? (im Handbuch ist es zumindest drin). In dem Fall fehlen mir diese Schrauben (habe nur 5 normale schwarze Schrauben für die Winterräder).


    Da sowohl die Winter- als auch die Sommerräder keine Runflats sind, müsste das Mobility System als Serienausstattung dabei sein. Ist das richtig? Habs nämlich nicht gefunden (müsste ja dort sein wo auch das Bordwerkzeug ist).


    Danke für eure Hilfe


    Chris

  • Moinsen....


    ....zu 1.) die Felgenschlösser sind bei BMW -natürlich- in dieser Preisklasse eine kostenverursachende Sonderausstattung.


    ....zu 2.) wenn es sich so verhält wie von dir geschildert - hast du Recht. Aaaaaber - wenn das Fahrzeug ab Werk damals


    Runflat montiert hatte (die Chancen bei einem M-Sport stehen da eher gut) dann fehlt das Set natürlich. Wenn, dann sollte


    das Schaumformteil in der untersten Ebene unter dem Kofferraum links entsprechend geschaffen sein (Kompressor und


    Flasche mit Gel - Platzbedarf ca. wie ein Verbandskasten.


    Achtung! - an Alle User - das Gel hat eine Höchstbegrenzung der Halbarkeitsdauer (3Jahre) ist ein Durchfallgrund beim TÜV.


    Austauschbuddel kostet knapp 20,--TEURO - gibts beim :rolleyes: .

  • Zitat

    ....zu 1.) die Felgenschlösser sind bei BMW -natürlich- in dieser Preisklasse eine kostenverursachende Sonderausstattung.


    ... und sind rausgeschmissenes Geld, denn Diebesbanden haben entweder die Schlüssel oder knacken sie innerhalb von weniger als einer Minute. Im Zweifelsfall laden sie das ganze Auto auf.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Calypso,


    die Else ( entschuldigung...Technikelse ) hat Recht. Der Ersatzteileverkäufer eines großen BMW :) hat mir vom Kauf abgeraten. Es wäre hinausgeschmissenes
    Geld. Begründung: gleiche Argumente wie Technikelse. :!:
    Bei einem misslungenen Diebstahlversuch sind
    die zu erwartenden Folgeschäden von der Versicherung nicht abgedeckt :thumbup: ( Vandalismus )
    Salute Gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Achtung! - an Alle User - das Gel hat eine Höchstbegrenzung der Halbarkeitsdauer (3Jahre) ist ein Durchfallgrund beim TÜV.


    Hallo Wefriexx...


    Verwechselst Du das vielleicht mit dem Verbandskasten?
    M.W. ist es keine Pflicht ein Reserverrad dabei zu haben...
    Notpaket dabei und abgelaufen, kein Tüv - Paket nicht dabei, alles i.O. und Plakette?
    Kann ich nicht so wirklich glauben...


    Der Onkel
    ?(

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Die 17" M-Paket Felgen waren ohne Run-Flat.
    Heute (NFL) gibt es keine 17" mehr beim M-Paket und nur noch Run-Flat.


    Ergo müsste das Pannenset dabei sein. Hab ich aber noch nicht nachgeschaut.


    Zur Haltbarkeit des Pannensprays...ich hab bei meinem VW vorher eine 6 Jahre alte Flasche eingespritzt, hat geklappt. Die drei Jahre sind m.E. eher wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum zu verstehen, zur Absicherung des Herstellers.

  • Das Datum meiner Buddel war um gut 1 Jahr überschritten (damals beim ersten X1 schon mit gekauft).


    Der Serviceberater sagte mir das dieses TüV Relevant ist - für mich ist das nicht wichtig: die Buddel


    wurde erneuert und gut.