Stahlfelge bei der Abholung im Winter?

  • Hallo zusammen,


    als ich gestern die "schönste Treppe Münchens" hinunter zu meinem neuen X1 marschiert bin war ich zunächst überglücklich. Leider wurde das dann etwas getrübt, als ich die Stahlfelgen gesegen habe. Ich hatte bei meiner Bestellung den Wert "09WR Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den Wintermonaten (Okt.-April)" auf meiner Rechnung stehen. Da die Alus beim 2.0d Serie sind hatte ich mir da keine Gedanken mehr gemacht. Für den Winter ist es mir zwar nicht so wichtig Alus zu haben, dennoch bin ich der Meinung, dass der Händler mir da was "untergejubelt" hat. Was meint ihr dazu ? Ich habe den Höndler noch nicht kontaktiert.

  • hallo
    aber die alus waren doch sicherlich im kofferraum mit sommerreifen ?(
    ansonsten einfach mal den händler fragen und erklären lassen :thumbup:


    mfg
    toao

  • Ne ne, die Sommerreifen wollte ich nicht, da ich ja mit den Schnitzerfelgen geliebäugelt habe. Daher war ja für mich eigentlich klar, dass die Winterreifen auf Alus kommen. Seht ihr das auch so oder ?

  • Moin Sonic.


    Hab das genau so wie Du gemacht bei der Bestellung.
    Wollte auf Sommerreifen verzichten wegen anderer schöner Alu's, dafür einen Satz Winterreifen gleich ab Werk.


    Mein Händler hatte mich gleich beim Verkaufsgespräch darauf hingewiesen, dass diese immer nur auf Stahlfelgen geliefert werden.
    Ergo hat's Dein Händler verpennt Dich darauf hinzuweisen...


    Würd ihn mal darauf hinweisen, vielleicht macht er Dir im Gegenzug für sein Versäumnis ein gutes Angebot für Alu's ;)

  • hi
    na wenn die alus mit sommerreifen serie sind und im vertrag nichts davon steht, daß du auf die verzichtest, dann sollten die alus auch dabei sein
    meine meinung
    ansonsten schenkst du bmw oder dem händler einen satz sommeralus
    mfg
    toao

  • Jupp, ich habe gerade mit ihm telefoniert und er war ähnlich erstaunt wie ich. Er selbst wusste also nicht mal, dass die Winterreifen dann auf Stahlfelge
    ausgeliefert werden sollen. Er wird mir bis nächste Woche ein Angebot über nen ordentlichen Satz Sommerreifen auf Alus machen. Unter 18" braucht er gar nicht anfangen ;)

  • dann schaut mal genau in die Preisliste:
    Winter-Komplettradsatz4 Stück Stahlräder ohne Notlaufeigenschaft 1000,-- mit Notlaufeigenschaft 1200,--
    Sternspeiche 317 1480,--
    Eigentlich müßten dann die Serienalus gegengerechnet werden. Leider steht hier in der Preisliste nichts darüber aber gefühlsmäßig wäre es meine Meinung.
    Ein Unterschied könte auch noch ausschlaggebend sein:
    Der 20d hat serienmäßig Sternspeiche 317 für Sommerräder Der 23d V-Speiche 318. Für den 20d würde die V-Speiche 100,-- Aufpreis kosten.

  • Thema ist zwar schon etwas älter,aber ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
    Ausgeliefert wird meiner am 18.12.!
    Die Serienbereifung 317 würde ich gerne als Winterfelge benutzen.
    Auf meine Frage ob er nicht Winterreifen auf diese Felge ziehen kann und er dafür die Sommerreifen behält,gab es nur ein Kopfschütteln!
    Daraufhin ich wieder,warum er mir nicht die Serienbereifung als Winterkompletträder montiert(sie werden ja auch für den X1 angeboten)sagte er,das nur in Sommerbereifung ausgeliefert wird!
    Dann hab ich wohl die falsche Jahreszeit erwischt

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,