Demontage Aussenspiegel

  • Hallo Fliegenfranz,


    ich kann da zwischen 4 und 7 gar keine Schraube erkennen, demnach ist die obere Kappe nur aufgesteckt....


    Spannend...
    Meint Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi Fliege!


    Habe vor einigen Tagen an unserem F20 das Speigel-glas ab-/angebaut.


    (Kabel auf festen sitz geprüft - Fehlfunktion beim Abblenden)


    Soll lt. BMW Service bei allen Fahrzeugen annähernd gleich sein. Man fährt den Spiegel


    in die oberste Position, fässt mit den Fingern beider Hände in den Spalt unter dem Spiegel


    (so tief und gleichmäßig wie möglich) und lupft das Glas ab - das ist nur eingeklipst.


    Die Gehäuseteile und der Rest sind geklipt und teilw. geschraubt. Das schlimmste


    ist die Überwindung das Glas abzurupfen :D .

  • Nach wie vor:


    Spiegelglas ganz nach oben schwenken, von unten hineinfassen und Glas abrupfen.


    Danach sind alle anderen Schnapper, Schrauben und ähnliches erreichbar.


    Lackieren tu ich selber mit dem Modellbau Airbrush.

  • Und sonst bekommt man hinten die Spiegelkappe garnicht ab?

  • Ich hab das jetzt bei meinem X1 E84 gemacht.

    Das Glas inkl. Träger konnte ich von außen abziehen, vorsichtig mit mehreren Fingern dahinterfassen.

    Die lackierte Kappe ist nur eingeklipst. Mit dem Schraubendreher an vier Stellen raushebeln.


    Beim Abziehen des Spiegelglases von unten gabs im Bekanntenkreis eher schlechte Erfahrungen.

    Von der Außenseite kommt man viel besser und ohne Werkzeug dahinter.