Muss man die Gummi Fussmatten erst zurechtschneiden?

  • Das mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber ich ich bin mir im Moment etwas unsicher. ?(


    Ich habe mir für den Winter die Gummi Fussmatten (Allwetter xDrive >2012) gekauft. Die kamen schön auf einen Klemmbügel aufgehängt. Die Klemmen des Bügels haben allerdings nicht direkt auf der Fussmatte gesessen, sondern auf einem extra Gummistück, welches "oben" am den Fussmatten dran ist (selbe Gummi Material wie der Rest). Meine Frage dazu: Muss ich diesen Teil abschneiden? So wirklich zum Abschneiden sieht es allerdings nicht aus.


    Die Gummimatte ist durch diesen zusätzlichen "Rand", meines Erachtens nach, leicht zu groß (im Vergleich zur Velours Version) und besonders am Gaspedal passt es nicht so richtig.


    Die Praktische Methode ist natürlich, einfach die Matte so zurechtschneiden bis sie ordentlich passt - aber vielleicht übersehe ich hier auch irgendetwas. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass BMW (kommentarlos) Matten ausliefert, die man sich noch zurechtschneiden muss. Besonders, wenn sie eventuell die Pedale beeinträchtigen könnten. Kann mir da jemand, der selbst die Gummi-Matten nachträglich gekauft hat, aushelfen?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo Leute,


    habe mir bei ebay Gummifußmatten - speziell für den X1 - gakauft für 24,40 EUR inkl. Versand.
    Die passen super und die Qualität von BMW-Original kann m.E. nicht (wesentlich!) besser sein... 8)


    Guckstu hier: http://www.ebay.de/itm/251376884282 :)


    Grüße
    Tuppi

  • .....und die Qualität von BMW-Original kann m.E. nicht (wesentlich!) besser sein... 8)

    Wahrscheinlich nicht.


    Ich hatte mir seinerzeit original Matten in der Bucht ersteigert für unter 25,-- (neu). Bei mir müssen es bei bestimmten


    Accessoirs original BMW Produkte sein - bei anderen hingegen reicht mir 08/15 völlig aus.