Instrumentenbeleuchtung(IT)

  • Hallo erstmal,
    nachdem ich mich hier angemeldet habe und schon vieles gelesen habe,hab ich leider ein problem.
    wo kann ich die die IT-Beleuchtung regulieren?
    was ich nicht so gut finde ist,daß man nur manuell die beleuchtung am navi einstellen kann.
    der opel meines schwiegersohns macht das bei nacht/tagfahrt alleine.ist ja schon der hammer bei so einem teuren auto

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Schon mal in Betracht gezogen die Bedienungsanleitung zu lesen? In der, die ich habe, steht auf Seite 84 ausführlich und mit Bildern beschrieben wie man die Instrumentenbeleuchtung einstellt.
    Der Wechsel von Tag- und Nachtmodus ist nur manuell möglich. Man kann eine Programmtaste belegen um die Umstellung schnell und einfach durch einen Tastendruck vorzunehmen. Wenn das das Einzige ist, was dich an dem teuren Auto stört, dann herzlichen Glückwunsch. Mich stören die Klappergeräusche, die bei einem Opel nicht schlimmer sein können.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Aus genau dem gleichen Grund warum sich die Uhr nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt einstellt: Weil BMW es so will. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Wo ist der Sinn, dass die grüne LED für den Regensensor schon seit Jahren durch das Lenkrad verdeckt ist? Oder die USB Buchse frei sichtbar in der Mittelkonsole angebracht ist, so dass der iPod prominent in der Mittelkonsole herumklötert anstatt ihn wie beim E87 schon unsichtbar unter der Armlehne ablegen zu können? Das wissen wohl nur die zuständigen BMW Ingenieure.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Oder die USB Buchse frei sichtbar in der Mittelkonsole angebracht ist, so dass der iPod prominent in der Mittelkonsole herumklötert anstatt ihn wie beim E87 schon unsichtbar unter der Armlehne ablegen zu können? Das wissen wohl nur die zuständigen BMW Ingenieure.

    Einspruch euer Ehren. Die Möglichkeit hast du beim X1 auch. Der Snap-in-Adapter ist unter der Armlehne. Wenn es also nur ums Musik hören geht, wäre das die Wahl.

  • @ technikelse:bei mir auf seite84 in etwasüber airbag ausschaltung.
    nach langen suchen und probieren hab ich es hin bekommen,danke
    hab mal nach den Klappergeräuschen gehört,bei mir kommt es von hinten ungefähr da wo die kofferraumabdeckung ist her

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • Zitat

    @ technikelse:bei mir auf seite84 in etwasüber airbag ausschaltung.


    Dann hast du wohl das Facelift Modell. In meiner Version steht es tatsächlich auf Seite 84 ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher