Navi Prof - Reise importieren USB

  • Servus,


    ich blättere gerade in der aktuellen Betriebsanleitung und auf Seite 154 wird erwähnt, dass man Reiserouten via USB Stick ins Navi Professional importieren kann. Es wird leider nicht erwähnt, in welchem Format eine solche Reiseinformation auf dem USB-Stick liegen muss, bzw. welche Software diese erstellt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Schönes WE!

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • da gehts um die Möglichkeit Routen über Connected Drive ans Fahrzeug zu übertragen. Entweder mittels Internet (an Fahrzeug senden) oder mittels USB Stick.


    "Übertragung von eigenen Routen: Ihre selbst geplante Route können Sie auf einem USB-Stick speichern und von diesem ins Navigationssystem Ihres BMW importieren. BMW ConnectedDrive Vertragskunden haben zusätzlich die Möglichkeit, selbst geplante Routen im BMW Online Portal zu speichern und sie im Fahrzeug über die Mobilfunkverbindung Ihres BMW ins Navigationssystem zu importieren. Falls Sie Ihrer Route ein Bild oder weitere Informationen hinzugefügt haben"


    Routen werden auf "My BMW" (zu finden auf bmw.de, Login mittels Connected Drive Anmeldedaten) erstellt und können dort auch auf einen USB Stick kopiert werden.


    >>My BMW - Meine Routen - Route planen<<

    Anleitung seitens BMW unter: https://www.bmw-routes.com/dat…-transfer_usb_both_de.pdf

  • Hallo,


    bei mir hat es genau so funktioniert!
    Achtung: USB im Handschuhfach verwenden!


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung