Nebelscheinwerfer tauschen

  • Moinsen und schon mal willkommen hier.....


    ....ohne Stoßstange (meine das große Plastikteil mit dem Kühlergrill) abbauen geht da wohl nix. Das ist hier im Zuge "Angel Eyes/Coronas - weiß" schon


    detailliert beschrieben - Suchfunktion rechts oben - wichtig bei Xenon Fahrzeugen: Waschdüsen vorher vorsichtig rausfriemeln...

  • Geht das nicht auch wie beim 1er und 3er einfach die radhausschale ausbauen und man schaut dann doch schon auf alles oder?

  • Ich meine, dass man von unten rankommen sollte. Also rauf auf 2 Auffahrrampen (wenn man solche hat...?) und dann die untere Motorabdeckungen (Kunststoff und Blech) abnehmen. Dann sollte man von unten rankommen. Habe so meine Tagfahrlichter montiert und so sollte man auch mehr oder weniger schwer an die NSW drankommen. Radhausschalen raus müsste natürlich auch funktionieren, habe ich aber noch nicht gemacht...

  • Habe mich da heute mal ran gemacht...von unten ging es ganz gut, hatte eine Grube. Waren viele Schrauben und hat ca 45 min gedauert...
    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    :thumbup:

    Hallo Stefan, was musstest du alles demontieren? Bist Du über den Radkasten von innen- unten ran gekommen? Habe auch nen Steinschlag, genau in die 10 bekommen ;)

  • Nach oben hol...
    Hallo zusammen,


    habe heute ein gesplittertes Glas am Nebelscheinwerfer gesehen, kann nur Steinschlag gewesen sein :(

    Der Zubehörfritze will mit einen kompletten für ca. 80 Euronen besorgen, aber wei wechsel ich das Glas / den Scheinwerfer. Habe Xenon mit Waschdüsen und eigentlich keine Lust, den kompletten Grill abzubauen. Stefan hat es damal offensichlicht von unten geschafft. Hat da jemand eine genauere Anleitung?
    Habe zwar in sechs Wochen einen Servicetermind, aber beim :) dürfte es deutlich teuerer werden, oder?

    Hier wird gezeigt, wie man die Frontschürze abbaut, dann kommt man an die Verschraubung der Nebellampen.


    https://www.youtube.com/watch?v=tp1JKB29M5U


    Kommt man da auch durch die Öffnung im Radkasten dran?

    Es grüßt

    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Ich würde mal sagen, du musst den Radkasten auseinanderbasteln. Dann kommste ran. Hol dir vorher diese Ersatzspreiznieten, die gehen beim Abbau kaputt. Hab das wegen meines kaputten Abstandssensor hinter mir und weiß, dass man dann auch an den Nebelscheinwerfer kommt

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo

    Bei den original Ersatznieten (ca.7€ 10Stück)aber ⚠. Normale Baumarktnietzange passt im Durchmesser der Nietstifte nicht. Bei ATU waren sie sofort bereit und wollten helfen.Den ihre

    Zange hatte auch nicht gepasst.Bei BMW

    haben Sie mich wieder weggeschickt.Nur mit Reparaturautrag und neuen Termin.

    Nicht möglich mal 2Nieten zwischendurch

    Zu ziehen oder mir die Zange auf den

    Hof zu bringen. Die Nieten steckten schon im Radlauf. Nur mal so zum Service vom

    Altkunden 11Jahre im Service.

    Ich habe es dann mit einen großen Seitenschneider selbst gemacht.

    Leicht angeknippst und stark gezogen und abgeschnitten.

    Gruß Bernd