Meine aktuellen X1 Probleme

  • Hallo Leute,


    hat jemand auch die gleichen Probleme wie ich (BMW X1 18d xDrive - BJ 09/11)?
    Fahr morgen zum Freundlichen, bin gespannt was dabei rauskommt:


    • Steinschlag Windschutzscheibe (bis jetzt schon der 4te)
    • Stoßstange vorne hängt nach unten – großer Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange
    • Stoßstange hinten rechts unter Scheinwerfer – Blech steht vor
    • Klimaanlage macht im Stand laute Geräusche
    • Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen
    • Vorderachse macht Geräusche beim einlenken – zB im Kreisverkehr
    • Manchmal laute Geräusche beim Türaufsperren
    • Heckklappe geht manchmal schwer zu (Hydraulikproblem??)
    • Kupplung ruckelt und stinkt manchmal beim anfahren
    • Dachhimmel knarrt und macht manchmal laute Geräusche
    • Manchmal schwache Bremsleistung (auch beim langsam Fahren)


    :S

  • Punkt 1 kenne ich, aber von meinem E87. Aber was wird denn viel anders sein... :(


    Die Häufung bei den 1ern wurde sogar von einem :D bestätigt / da war's schon so oft, dass sich die Versicherungen informiert haben, ob da net mehr gemacht wird als notwendig.

  • Genau €1213.59 mit Graukeil. Ein-und Ausbau des Regensensors inklusive. Die Rechnung ging aufs Haus der HUK24 abzüglich €150 SB. Nie war eine Teilkasko so wertvoll wie heute ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher