X1 USB/AUX-IN-Buchse ausbauen

  • Hallo zusammen,


    nach ca. 5-maligen Benutzung war ein Pin in der USB-Buchse abgebrochen (ez 04.2013) ... :fail: ... jetzt ist die Musik eben aus :wacko: .
    Die Buchse ist schon bestellt - und hier ist die Frage ... wie kann ich die Buchse ausbauen? Hier ist die Gute:
    http://www.leebmann24.de/usb-a…x5-x6-z4-84109237653.html


    Sollte ja nur gesteckt sein ... oder? Wackeln und ziehen mit der Zange hat nichts gebracht. Muss doch die Konsole raus? Kommt man irgendwie von oben (Klimaanlage, Steuerung der Sitzheizung ausbauen)?


    Danke!

  • Warum fummelst du selber daran rum? Es ist ein Fall für die Garantie. Der :) wird die Buchse austauschen ohne dass du den Werkzeugkasten auspacken musst. War bei mir auch so. Anscheinend hat BMW beim Einkauf am falschen Platz gespart.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Natürlich hast du sie benutzt, denn sie ist ja nicht dafür da um sie anzugucken. Dein :) hat sie wohl nicht alle auf dem Christbaum. Was kannst du dafür, wenn BMW Murks verbaut? Falsch einstecken kann man einen USB Stecker nicht. Ich empfehle dir deinem Händler klar und deutlich zu sagen, dass er sich darum kümmern soll. Weigert er sich, würde ich die BMW Kundenbetreuung einschalten. Bei mir gab es damals keine Diskussion. Sie haben die Buchse getauscht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Nix Garantie, ich habe ja die Buchse "benutzt"


    Hallo,


    hast Du den X1 etwa auch bewegt? Na, dann hat der bestimmt auch keine Gewährleistung mehr.. (Garantie ist freiwillig..)
    Schon komisch..


    Findet
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    Mein Händler ist 200 km weg ... er hätte eventuell auch anders reagiert ... ;(


    200km? Wo wohnst du denn? Östlich des Urals? Deutschland ist doch gar nicht so groß. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Vermute der Händler, bei dem er die Kiste gekauft hat, ist ein anderer, als der, der jetzt sein Ansprechpartner ist.
    Ist bei mir auch so.


    Aber wie Technikelse schon gesagt hat. Besteh drauf - wenn er sich weigert, dann die Kundenbetreuung einschalten.
    Eine USB-Buchse kann man ja eigentlich kaum unsachgemäß benutzen - bei mir bei keinem USB-Anschluss - und dass waren über die Jahre so einige - jemals was kaputtgegangen.

  • Erledigt!


    Die Schaltzentrale (Sitzheizung etc.) kann einfach herausgezogen werden. So kommt mann an die Buchse von oben dran ... nur noch geschickt die linke Feder eindrücken (gebogene Zange) und gleichzeitig die Buchse von hinten nach vorne schieben (dünne lange Menschenfinger 8o ).


    Die Buchse ist made in Italy, der Pin wurde bei der Benutzung eines flachen (gibs auch als BMW-Zubehör ;) ) USB-Sticks irgendwie reingedrückt und abgebrochen ...

  • Hallo,


    toll ist bei einer solchen Aktion immer ein Foto vom Innenleben, falls in Zukunft jemand ein ähnliches Problem hat.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung