Welchen Wagenheber wie ansetzten?

  • Guten Abend,


    durch die vielen Anregungen hier war es gar nicht so schwer den Wagenheber so zu pimpen das er den X1 zuverlässig anhebt.


    Letztendlich habe ich mich für 2x 30mm stabverleimte Buchenbohlen entschieden, die ich auf 10 x 10 cm zurecht gesägt habe.
    Dann habe ich eine Gewindestange in die erste Bohle eingearbeitet



    Danach beide Bohlenstücke miteinander verleimt (lang und quer zur Faser). Zum Schluss habe ich noch eine 6mm Aluplatte auf die Bohlen geschraubt. Diese passt genau in die Wagenheberaufnahme vom X1. Damit stelle ich nur sicher das der Wagenheber zentriert unter der Aufnahme steht.



    Anfangs hatte ich ein wenig bedenken ob der Wagenheber überhaupt noch unter das Auto passt, aber ich habe noch ca. 20mm Luft. :D


    Auf diesem Wege noch einmal ein Danke für die nette Hilfe.

  • Hallo Wagenheber,


    Respekt, ein Kunstwerk!
    :thumbup:


    Da kommt meine Stahlplatte optisch nicht mit...
    Dann können wir ja langsam eine Wagenheber Gallerie aufmachen..
    :D


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hoffentlich hat mein Reifenhändler so ein Ding!
    8)

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo..


    Reifenhändler ohne Hebebühne?
    Glaube ich eher nicht....
    ?(


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • :) Hallo Männer,


    Ihr habt euch alle sehr viel Mühe gemacht und Euch gegenseitig übertroffen. Die Lösungen sind des Xsis würdig. Das ist keine Bastler, sondern eine echte Schrauberarbeit. ( basteln ist der Versuch, mit unzulänglichen Werkzeugen und mangelhaften Kentnissen etwas herzustellen). Solche Beiträge oder meinetwegen Posts sehe ich gern.
    Vergesst aber bitte nicht, den Wagenheber grundsätzlich quer zur Fartrichtung anzusetzen und darauf zu achten, daß ein glatter Untergrund ein Ausgleichsrollen des Wgenhebers sicher stellt. :respekt:


    Salute Grösch :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo...


    Sieht gut aus, aber 189 Euro + 40 Euro für den optionalen BMW Adapter?
    Na, dann doch lieber 20 Euro bei Alsi und den Adapter aus Holz gedengelt....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo...


    Sieht gut aus, aber 189 Euro + 40 Euro für den optionalen BMW Adapter?
    Na, dann doch lieber 20 Euro bei Alsi und den Adapter aus Holz gedengelt....


    Meint
    Der Onkel

    Das seh ich mal genauso und so mache ich es seit Jahren auch!


    Beste Grüße
    Jupp