Versicherungsangebot

  • ja absolut unverständlich wie andere auch geld verdienen wollen außer einem selbst. :rolleyes:


    oder gehst du aus liebe zu deinem chef gratis für ihn arbeiten? :whistling:


    ich frag nur mal so... ?(:P


    ok "vertreter" haben druck von oben, vielleicht mehr als andere. die müssen ihren plan pro jahr erfüllen. aber das muss jeder andere arbeitnehmer auf seine weise auch sonst fliegt er irgendwann raus.


    gibt aber auch die andere seite, makler, welche von gesetzeswegen verpflichtet sind auf der seite des kunden zu stehen und hier eben keinen druck ausüben und komplett anders arbeiten.


    ich bin selbst kein freund von vertretern. aber ich kenne die abläufe und kann es deshalb teilweise verstehen wie diese sich oft verhalten.


    "Otto Normal" versteht aber in der regel den unterschied zwischen makler und vertreter auch nicht. manche wollen das mit sicherheit auch nicht verstehen. weils ja das schöne feindbild im kopf kaputt macht. :floet:


    So long.... :hii::hii::hii:

  • Es gab Zeiten da haben sich die Versicherungsvertreter die Klinke in die Hand gegeben,wollten natürlich nur unser Bestes.
    Seitdem sind diese ein rotes Tuch für mich
    Menschen,auf die ich gut und gerne verzichten kann

    Genauso geht es mir auch. Wie bei den Bankern, die immer nur das beste wollen. Ich bin über 40 Jahre bei der HUK, die letzten Jahre bei HUK24. Alles prima, null Probleme, in den Tests immer eine der besten und preiswertesten. Berater, Makler usw. müssen ja auch verdienen. Brauche ich aber nicht.

  • Schreck, ich lese das hier und frage mich gerade, ob ich von der Huk24 auf die Huk wechseln sollte. Ihr meint also, dass die beiden Versicherungen sehr unterschiedlich sind? Der Service ist mir "relativ" egal, ich frage mich vielmehr, ob man dann im Schadenfall Nachteile hat, wenn es "nur" die Huk24 ist?? :S

  • Ihr meint also, dass die beiden Versicherungen sehr unterschiedlich sind? Der Service ist mir "relativ" egal

    Ach quatsch, ein Wechseln macht keinen Sinn. Ich kenne beide Versicherungen bzw. war/bin da seit Jahrzehnten versichert. Manchmal macht es Sinn, den Vertrag neu abzuschließen, um die Konditionen zu bekommen, die neue Versicherungsnehmer bekommen. Einerlei ob HUK oder HUK24. Jemand der behauptet, die HUK24 ist keine richtige Versicherung, hat einfach keine Ahnung was er sagt.

  • Liegen denn zwischen HUK und HUK24 riesige Unterschiede? Wenn ich das online rechne, macht das zumindest bei meinen "Versicherungsbedingungen" unter 10,- EUR Unterschied im Jahr.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Dass die Versicherungskonzerne beim Regulieren von Schäden Geld sparen
    wollen, ist ihr gutes Recht. Schließlich sind Unfallschäden einer ihrer
    größten Kostenblöcke. Allein im vergangenen Jahr gaben die
    Kfz-Haftpflichtversicherer hierfür rund zwölf Milliarden Euro aus. Und
    die Konzerne haben es satt, auch immer wieder von Betrügern gemolken zu
    werden – nicht jeder abgerechnete Schaden ist echt oder wirklich in
    dieser Höhe entstanden. Kommentar der HUK: „Wir verstoßen nicht gegen
    geltendes Recht, sondern versuchen, Missbräuchen Einhalt zu gebieten.“


    Egal ob HUK oder eine andere.
    Eine Versicherung schenkt einem nichts,egal wie sie heißt

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Liegen denn zwischen HUK und HUK24 riesige Unterschiede? Wenn ich das online rechne, macht das zumindest bei meinen "Versicherungsbedingungen" unter 10,- EUR Unterschied im Jahr.


    Beste Grüße
    Jupp

    10 Euro ist ja wirklich nicht viel. Bei mir betrug der Unterschied über 100 Euro. Das ist allerdings mehrere Jahre her. Aber auch für 10 Euro hätte ich das auf jeden Fall gemacht. Ich liebe es Dinge online zu erledigen und hasse Papierkram und Versicherungsmakler :thumbup: