Versicherungsangebot

  • hi Markus!


    und danke für den link zum versicherungsvergleich. 8o
    habe ich gleich ausprobiert - und komme bisher noch nicht günstiger, werde mich aber mal mit den details beschäftigen.


    und das es sich bei ausbilder um eine signatur handelt, hat sich dann auch irgendwann mir erschlossen, als ich weitere beiträge von ihm gelesen hatte... ^^
    sollte ich mir also auch mal was einfallen lassen - toao hat ja sogar seinen als bild dabei.


    also danke an alle :thumbup: die mir bisher geholfen haben, ich werde mich dann wohl (endlich) in ein paar tagen entscheiden müssen/dürfen. ?(


    werde dann abschließend das ergebnis veröffentlichen. ;)


    bis dahin dann in anderen themen


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,


    aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet

  • Moin zusammen,
    die HUK-Coburg hat nun endlich den Versicherungsschein geschickt. Jetzt bin ich mit 303,47 Euro jährlich dabei; rund 30 Euro mehr als beim 1er. Aber das denke ich, läßt sich verkraften.
    Anbei zwei Pics zum Umfang der Versicherung und den zugrundeliegenden Tarifierungsmerkmalen.
    LG und schönen 3. Advent
    diesel-wiesel

  • Hi, heute morgen dann der Oberhammer in der Post: HUK senkt meine Prämie auf unter 300 Euro /Jahr!!
    Zugegeben, nur um wenige Euros, aber ich wollte ja eigentlich immer unter 300 Euronen bleiben - aber man wird ja versicherungstechnisch i.d.R. fremdgesteuert.
    FAZIT: Ich kann nur Jedem raten, sich mit seiner Versicherung zu unterhalten und auf Tarifänderung zu drängen. Ja, ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und bekomme dadurch bei der HUK Nachlässe. Aber wenn meine Tarifierungsmerkmale nur annähernd Euren Verhältnissen entsprechen sollten, so muss doch genug Verhandlungsmasse gegeben sein. Jedenfalls 600 Euro/Jahr wären für mich absolut indiskutabel!
    Probiert es bitte aus, es ist BARES Geld.
    LG Diesel-Wiesel

  • Moin,moin !!
    @ Diesel - Wiesel : Nicht nur die HUK gibt Rabatte für den öffentlichen Dienst , dass macht eigentlich jede Versicherung. Und unter 300,-€ jahresbeitarg das ist schon nicht schlecht. Da kann man nicht meckern... Da kommt fast keine Versicherung mit...und wenn doch sind aber die Konditionen bestimmt wieder anders. Ich bin bei 211,-€ im HJ , da ich noch zwei kleine Unfälle mit mir "rum schleppe" und noch nicht wieder auf den % bin , wo ich schon war bzw. wo ich eigentlich wär. :thumbup::bmw-smiley:

  • Die Tarife hängen von vielen Faktoren ab.
    So kann ein Wohnortwechsel die Prämien schon stark beeinflussen. Hat man Kinder unter 16 Jahren ist die Prämie niedriger als ohne Kinder.
    Ich habe bei meinem 5er eine satte Prämienerhöhung bekommen, weil ich 8000 Km im Jahr mehr fahre. :(
    Den "Bonus" öffentlicher Dienst, habe ich auch, trotzdem habe ich beim Versicherungsvergleich kein Angebot unter 400€ bekommen.
    Meine jetzige Versicherung wollte allerdings auch 670€ haben. Und das bei SF 25 / 30%
    Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

  • Moin,moin !!
    Ja das stimmt , dass die Beiträge sehr verschieden sein können.. Muss mich auch ein wenig korrigieren.. nach oben ...zahle jetzt 262,-€ im HJ . Ist aber immer noch gut oder ??? Und das alles bei der HUK... ( will ja keine Werbung machen) :thumbup::bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    Habe gestern in der Zeitung gelesen , dass sich wohl für ds nächste Jahr für viele Fahrzeugtypen die Beiträger verteuern werden... Die Presse spricht von 30% der Auto's.. Es soll noch verstärkt nach PLZ und Alter gehen... Mal sehen was das für unsere Xie's für Auswirkungen hat... Sonst muss man halt mal wechseln... :thumbup::bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    Auch wenn es schon etwas her ist und die Meisten von Euch ja sicherlich die Versicherung auch schon bezahlt haben oder auch gewechselt haben, dass ganze System ist ziemlich verworren... mit den Beiträgen... Ich sollte mehr bezahlen cac. 50,-Eur . Dann anch einem Anruf bei der HUK ... ist der Beitrag jetzt noch günstiger als vorher .... weil ich wie ein Neukunde behandelt werde... verstehen kann man das nicht... Ich würde doch die bestehende Kundschaft mit Rabatten halten , als immer wieder Neukunden zu werben ...aber das muss wohl so sein.... ??? :thumbup::bmw-smiley::drink: