Sportsitz Fahrerseite

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Neuling hier im X1er Forum.
    Hat jemand von euch erfolgreich den zu engen Sportsitz gegen einen bequemen Sitz ausgetauscht? Eventuell gegen einen Recaro oder eine andere
    zu empfehlende Marke? Für eure Antworten schon einmal besten Dank.

  • Hi,


    da wäre der Händler der richtige Ansprechpartner, sollte technisch aber möglich sein, wird aber nicht günstig.
    Wo sind die Sportsitze denn zu eng, an der Sitzfläche oder an der Lehne?


    Ich bin selber das Gegenteil von schmal, bei 1,85 // 95 kg und sportlicher Figur, aber die Sportsitze waren immer super,
    was die Passform und Komfort angeht.

  • Hallo,
    ich finde die Original-Sportsitze einfach nur klasse!
    Bin auch nicht gerade der schmalste, aber die Breite der
    Lehnenwangen kann man bei meiner Ausführung einstellen.
    Passt perfekt!
    Bei einem Nachrüst-Sportsitze darfst du eines nicht vergessen:
    Durch die erforderliche Konsole, welche Sitz und Auto miteinander verbindet,
    wirst du höher im Auto sitzen als vorher.


    Gruß,
    agent-orange

  • Zuerst einmal vielen dank für die schnellen Antworten,
    es geht bei mir um die Sitzfläche. Die seitlichen Stützen drücken gegen die Oberschenkel.
    Meine Konfektionsgröße ist 48 (32 bei Jeans), also nicht gerade eine Riese. Und Leichathletik
    mache ich auch nicht. Stimmt da eventuell mit dem Sitz etwas nicht?

  • Als ich habe Jeans Größe 35/36. Es stimmt schon das sie eng sind, aber nicht zu eng. Was natürlich auch ein Problem ist, sind volle Hosen Taschen.
    Ich hab z.B. nichts in den Taschen wenn ich fahre. Leg ich alles in die Ablage Fächer. Damit geht es super.

  • Hi,


    ich finde die seitlichen Stützen der Sitzfläche auch zu eng ,bzw. Sie drücken irgendwie ein wenig (Größe Jeans 34). Ich habe das Auto allerdings erst 3 Wochen. Ich denke aber auch, das es reine Gewöhnungssache ist.


    Gruß
    Meikel78

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute an meinem Fahrersitz die seitlichen Stützen der Sitzfläche etwas nach Außen gebogen.
    Das hat gerade soviel Platz ergeben, dass man jetzt nicht mehr so eingeengt sitzt.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute an meinem Fahrersitz die seitlichen Stützen der Sitzfläche etwas nach Außen gebogen.
    Das hat gerade soviel Platz ergeben, dass man jetzt nicht mehr so eingeengt sitzt.


    Kannst du ein bisschen genauer schreiben wie du das gemacht hast? Hast du die harten (Stahl) Kanten im Sitz verbogen? Vorher irgendetwas ausgebaut?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln