Allwetterreifen

  • was hat es mit dem Thread zu tun er hat nur gefragt was für ein Typ Reifen ich drauf hab und was sie gekostet haben. Ob jemand All Seasons draufmachen will oder net muss man selber für sich entscheiden. Seh es nicht als "Extrawurst"

  • Ganz einfach Nekromonger: Ich antworte oder poste auf den gesamten Fred - nicht nur auf den letzten Beitrag davor.....


    ....es kam im Zuge der gesamten Diskussion schon mehrfach die Frage auf - wie man am "neuen Auto" andere Bereifung als


    "ab Werk montiert" bekommen kann....


    ....ich habe relativ easy und kostenneutral am neuen Auto völlig andere Bereifung bekommen - und wollte den etwaigen Interessenten


    Dieses damit kundtun und ihnen ggf. Mut machen es auch zu Versuchen. Wichtig dabei ist nur, dass man solche "Wünsche" VOR der Unterschrift


    bei der Bestellung klärt. Aus Sicht der BMW Leute handelt es sich hierbei nämlich klar um "Extrawürste" .


    (alles was nicht in der kilometerlangen Liste steht - geht erst mal gar nicht.....)


    Ich habe im gestrigen Beitrag damit meine andere Bereifung gemeint und keinerlei Bezug auf den Wunsch anderer User


    z.B. Pinkfarbene Vollgummi- Reifen - oder was auch immer aufzuziehen genommen.


    Themenbezug ist vorhanden und der Rest wurde auch genauso beschrieben - ?( . Tut mir leid, dass das missverständlich war.


    Werde mich zukünftig noch genauer ausdrücken.... :13:

  • Hallo.


    Den Goodyear 4Seasons fahren wir seit 15.000 km ohne bemerkenswerte Vorkommnisse. Das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen und fällt subjektiv nicht auf - es stört nicht . Ich habe ja keinen direkten Vergleich zu Sommerreifen.
    Fahrverhalten ist gut, auch bei den Wolkenbruch artigen Regenfällen die wir in den letzten Wochen hatten, bin ich nie ins Aquaplaning geraten. Über Schnee kann ich nicht berichten, da in letzten Winder kein Schnee in Karlsruhe gelegen war. Mit dem Goodyear 4Seasons bin ich, bis heute, nicht in den Grenzbereich gekommen - nie den Grip verloren - nie angefangen zu "heulen", obwohl ich hin und wieder flott im Schwarzwald unterwegs bin.


    Von meiner Seite her kann ich den Reifen auch für den X1 empfehlen.


    Grüße


    Dominic

  • so status nach 34000 km. Profil 70 Prozent geh mal davon aus das ich sie bei 60000 runternehm. Bei 50 cm Neuschnee bei uns bin ich immer noch Berge hochgekommen wo nen Fronttriebler scheidert. fahrverhalten bei Nässe und Kälte unverändert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk