Allwetterreifen

  • Hallo,


    ich bin ja auch ein Fan von Allwetter Reifen, aber wie geht das bei einem neuen Auto?
    Direkt nach dem Kauf aufziehen und die montierten neuen ohne Felge verkaufen?
    Winterreifen auf Felge kaufen, SOmmerreifen abfahren und die gebrauchten Winterreifen zum Felgenpreis wieder verkaufen?
    Irgendwie gibt es da keinen vernünftigen Einstieg wenn man nicht einen gebrauchten mit abgefahrenen Reifen kauft....


    Meint der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das ist keine einfache Entscheidung... vorallem wenn man nicht gerade das Geld aus dem Fenster werfen will. Kann man bei einem Neuwagen nicht Ganzjahresreifen kaufen, oder ist BMW so dermaßen festgefahren?


    Wenn, dann beim Neukauf 4 Ganzjahresreifen kaufen, Sommerreifen abziehen und Allwetter aufziehen lassen. Danach die neuen Reifen verkaufen.

  • Aufgezogen im August. Fahrleistung auf den Allwetter 10000 km. Hab die beim Kauf direkt draufzuziehen lassen da Meiner von BMW München kam mit 3 Winter und 1 Sommerreifen drauf weil die irgendwie sich nen Platten gefangen hatten

  • Bis jetzt ja mal schaun wie lang sie halten wenn sie 30000 schaffen dann haben sie sich schon rentiert. Konnt noch nichts negatives feststellen. Hab halt kein Bock über 4 Jahre alte Reifen zu fahren so wie es beim alten auto wahr. Fahr halt nur 17000 km im Jahr. Beim alten auto hab ich halt nach 4 Jahre die Dinger wechseln müssen aber halt Sommer und Winterreifen und hab daheim immer Felgen liegen und des rumgeschleppe.

  • Hallo nach Siegen,


    schau mal in Beitrag #19: "Fahr die Pirelli P7 Runflat Allseason"


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen....


    .....fahre zwar keine Ganzjahresreifen habe aber direkt beim Kauf des Neuwagens in der NL die ab Werk


    montierten Pirelli 18" RFT gegen meine neu mitgebrachten Non RFT tauschen lassen. Die Reifen ab Werk


    sind mir gutgeschrieben worden - mit dem aktuellen Ersatzteilpreis von BMW. Wichtig bei so einem Deal:


    vorher mit in die Verhandlungen einfließen lassen und mit dokumentieren :lehrer: . Hinterher ist es meistens


    schlecht mit solchen "Extrawürsten"......