Allwetterreifen

  • Hallo Heinz,
    das Argument mit der verirrten Schneeflocke zieht übrigens nicht!
    Gerade bei Nässe und trockener Straße haben Ganzjahresreifen ihre Schwächen gegenüber Sommerreifen.
    (Durchaus mal längerer Bremsweg von einer Wagenlänge!)
    Die Schwächen gegenüber Winterreifen sind längst nicht so groß.
    Gruß Robert

  • moin Robert,
    kannst Du drehen wie Du willst, der Ar... ist immer hinten. Wenn Du irgendwo draufgeknallt bist, hast Du in 98% aller Fälle selbst einen Fehler gemacht. Abstand zu gering, unachtsam unterwegs gewesen. NAVI eingestellt oder Ablenkung durch anderen elektronischen Firlefranz, womit die Hi - Tec Fahrzeuge so alles ausgestattet sind. Manchmal ist es haupsächlich bei jungen unverheirateten Leuten eine Sie, die da auf dem Beifahrersitz hockt.
    das wars von meiner Seite zu dem Thema, sonst gibt`s noch Ärger.
    Salute Heinz :D


    DIE REIFEN SIND`S JEDENFALLS NICHT :!:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach einem Ganzjahresreifen für unseren X1. Auf unserem Vorgängerfahrzeug hatten wir den Goodjear Vector 5 drauf und waren sehr zufrieden damit. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern? Gibt es den überhaupt Ganzjahresreifen mit runflat Technologie?


    Ich kaufe nur Reifen von namhaften Herstellern - alles andere kommt mir nicht drauf.


    Grüße


    Dominic

  • Hallo Dominic,


    gute Frage..
    Habe bei reifen.com mal gesucht und keinen Ganzjahresreifen mit Runflat gefunden.
    Der "normale" Vector ist da in 225/50 17 für 149 Euros zu haben...


    Ich habe mir einen neuwertigen Satz Winterreifen auf BMW Felge gegönnt, hatte auf dem Altfahrzeug auber auch den Vector.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • So - die Ganzjahresreifen von Goodyear habe ich jetzt aufziehen lassen. Die ersten 2000 km waren ohne besondere Vorkommnisse ... das Wetter ist ja bis heute auch keine Herausforderung :D . Besondere Ablaufgeräusche sind, bis jetzt, nicht zu vernehmen. Ich hatte schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der Reifen zum Ende hin lauter wird. Das war allerdings noch der Vorgänger vom 4Seasons.


    Wenn mal Schnee liegen sollte, werde ich mehr zu berichten haben.


    Grüße

  • Hallo Dominic,


    dann kann der WInter ja kommen..
    Aber runflat sind es nicht, oder?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung