Der BMW X1 entdeckt die Langsamkeit

  • Hallo,


    dieser Bericht gefällt mir sehr gut, trifft er doch genau meinen Kaufgrund:


    Zitat

    Nach und nach bricht sich die Erkenntnis Bahn, dass an diesem Auto nicht nur die Sitzhöhe passt, sondern die gesamte Ergonomie. Die Güte der Verarbeitung, der Geruch der verwendeten Materialien – es ist angenehm, mit diesem Auto täglichen Umgang zu pflegen.


    http://www.welt.de/motor/artic…eckt-die-Langsamkeit.html


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • 6,3L mit einem 16d? Nicht schlecht, Herr Specht!
    Ich hab mit meinem pre-LCI sdrive 18d einen Schnitt von 6,0 Litern.
    Sind die mangels Beschleunigung die ganze Zeit auf dem Gas gestanden oder wie schafft man das? :huh: 8|

  • Kann den Bericht voll unterstreichen. Hab nun auch meinen Xie bekommen und muss sagen, es sind einige Dinge zu meinem vorigen (E87) verbessert worden. Bzgl. Verbrauch bin ich grad am gucken - derweil sinds mal 5,9l mit dem x18d-AT8 :) (ohne ECOpro lt. BC, muss da erst richtig nachmessen und korrigieren - sollte ja wie beim E87 möglich sein den BC zu korrigieren).
    Optimale Verbrauchswerte sind halt ein Problem mit Allrad, Automatik, 225er-Reifen und 1575kg Leergewicht - das kann auch sehr schnell nach oben gehen. Weitere Berichte werden von mir noch sicher folgen (Audio, TFL, FSE etc...)