Softwareupdate

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon gelesen aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.


    Frage: Ich habe Inet im Auto sowie Apps etc.


    Nun wollte ich mal aus Spaß das Internet versuchen und es kommt immer im grossen Display "Warten Verbindung wird hergestellt" ... aber er dreht sich nen Wolf und es kommt auch keine Meldung wie "Verbindung konnte nicht hergestellt werden..." auch keine Fehlermeldung.
    Dann habe ich versucht ein Softwareupdate im Auto durchzuführen... auch ohne Erfolg


    Meldung: Kein USB Gerät angeschlossen...


    Ich habe schon gelesen das es direkt über das Fahrzeug geht wenn man die Optionen Internet / Internetradio / Google / Facebook freigeschaltet hat.


    Was mache ich verkehrt oder besser was habe ich nicht eingestellt, dass er nicht online geht.


    Durch mein Iphone klappt es auch nicht in der Media Schale.


    Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen... vielleicht habe ich ja nur iwas net Eingestellt :fail:


    Danke schonmal im Voraus & Grüße


    Torsten

  • Wenn man die Auswahl Softwareupdate hat,kann man über USB oder übers Auto auszuwählen.da mus nichts mit Facebook oder sonst was freigeschalten werden.Hat damit nichts zu tun.internet muss eigentlich ohne Einstellungen klappen ansonsten zum Händler.Wenn das Auto vielleicht noch Brandneu ist,ist es vielleicht noch nicht freigeschalten.

  • bei meinen musste damals von München nen Trigger ans Fahrzeug gesendet werden


    wurde damit dann sozusagen ferngewartet/ferngesteuert von den Technikern, irgendwas zurückgesetzt und ab da klappte jedes Feature.


    vl is bei deiner Aktivierung auch was schiefgelaufen. :)

  • Da muss kein Trigger gesendet werden. Man muss sich für Connected Drive freischalten lassen und die Zugangsdaten über das iDrive eingeben und abspeichern. Ist beides erfolgt dann würde ich mal beim :) vorsprechen. Kannst du dich auf der Connected Drive Website eingloggen?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ich ging davon aus, dass er es angemeldet hat, die SMS abgewartet hat, die Daten im Navi eingegeben hat und trotzdem (wie bei mir damals) keine Funktion nutzen kann....


    ach und mein :) hat mich damals auch direkt an die BMW Hotline verwiesen.

  • Auch wenn ConnectedDrive im Fahrzeug vorhanden und aktiv ist: "Internet" ist ein zusätzlicher Dienst, der separat freigeschaltet werden muß.


    Ergänzung: Der vorhandene Menüpunkt "Internet" zeigt lediglich, daß die Sonderausstattung SA614 (Internetvorbereitung) im Fahrzeug vorhanden ist. Die zusätzliche Freischaltung des Dienstes ist trotzdem erforderlich.

  • Hallo zusammen,


    so ich habe heute mit der Hotline gesprochen und es wurde geprüft was wo wie wann geht.


    Die SIM ist im Auto verbaut mit dem großen Navi, dazu kommt das die Dienste wie z.b. "SOS" Knopf erweiteter Verkehrsinfo's usw. 3 Jahre nach Erstzulassung "frei" sind nach Regestrierung "ConnectedDrive" danach 250,00 € im Jahr.
    Internet ist Zusatzleistung die nur jählich für 150 € dazugenommen werden kann "wers braucht..."


    Einiges wurde hier ja auch schon so beschrieben :thumbup:


    Mein freundlicher hat da garnix gemacht und ich habe mich regestriert ( 2 Jahre noch kostenlos ) nach Ablauf der kostenfreien Zeit entscheide ich dann ob man es wirklich braucht :P
    Die Freischaltung erfolgt zwischen 5 - 10 Tagen per SMS.


    Grüße Torsten :D

  • ...Die SIM ist im Auto verbaut mit dem großen Navi...

    Das ist so nicht ganz richtig: Eine TCU oder eine Combox Telematik (= Steuergeräte mit integrierter SIM-Karte) ist nur vorhanden, wenn die Freisprecheinrichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel) vorhanden ist. Das hat mit dem verbauten Navi erstmal nichts zu tun.


    Unabhängig dazu eine Anmerkung zum Navi:
    Wenn man das große Navi (SA609) bestellt, bekommt man mittlerweile die USB-Schnittstelle automatisch dazu. In diesem Fall ist eine Combox Media unter der Kofferraumabdeckung verbaut (wegen USB). Mit einem Materialeinsatz von weniger als 100 EUR läßt sich bei dieser Konfiguration die Freisprecheinrichtung SA644 nachrüsten (wird ebenfalls von der Combox Media gesteuert). Die Codierung dieser Nachrüstung ist nicht bei BMW möglich, wir können hier weiterhelfen.

  • @ frank_dc :D


    Das kann gut sein.. das wurde mir so von der Hotline erklärt.
    Dazu kommt das mein X1 vollausstattung hat da kenne ich mich mit den einzelnen gegebenheiten nicht so aus :D


    Sie sagte auch was von SOS Knopf der aber nicht aktiviert ist und ich deswegen den Antrag "wie im anderen Thread geschrieben" beantragen muss :thumbup:


    Grüße Torsten