Was haltet Ihr von...

  • Du fährst nen 23d und brauchst ne Leistungsteigerung? Evtl. wär ein 911er die bessere Wahl gewesen. :D


    Ansonsten halte ich davon, wie von allen Leistungsteigerungen, nichts. Wenn man nur an der Software rumdreht, geht das voll auf den Motor.
    Wenn du deinen X1 nach 1-2 Jahren wieder abgeben willst, kann man das machen - ich möchte nur nicht der sein, der das Auto dann von dir kauft. :pinch:

  • Zitat

    Du fährst nen 23d und brauchst ne Leistungsteigerung? Evtl. wär ein 911er die bessere Wahl gewesen. :D


    Alternativ würde ich einen X6 M empfehlen, wenn es etwas geräumiger sein soll :D
    Von irgendwelchen Tuningwillys, die meinen eine vernünftige Leistungssteigerung dadurch erzielen zu können, indem sie an irgendwelchen Platinen rumlöten, halte ich generell nichts. Ich freue mich jetzt schon auf den Thread "Hilfe mein Motor ist mir um die Ohren geflogen!"

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moin,moin !!
    @ Technikelse : Du glaubst doch nicht wirklich daran , dass das dann einer hier reinschreibt..??? "Mei Motor ist mir um die Ohren geflogen , weil ich getunt habe..." lol...


    Tja und sonst würde ich umsteigen auf die "M-Klasse" von BMW... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Hi Torsten,


    ich kann von nachträglicher Leistungssteigerung nur abraten, vor allem, wenn der eigene Motor mit seiner maximalen Leistung schon sehr nahe an der obere Leistungsstufe (oL) seitens Werk ist. Leider habe ich die HW-Änderungen von 23d auf 25d gerade nicht im Kopf, aber traditionell fokussiert man sich in der Entwicklung bei den oL-Varianten besonders auf möglichst hohe Leistung/Drehmoment im Hinblick auf die verwendeten Komponenten und deren Lebensdauer.


    Nur wenn Dir die Laufzeit Deines Motors nicht wichtig ist, dann kannst Du den Liefergrad des Motors durch noch mehr Ladedruck steigern. Dies würde sich z.B. für ein Quarter Mile Drag Race anbieten, aber dies hast Du mit dem E84 wohl nicht vor?


    Viele Grüße


    Michi

  • Zitat

    [size=12]Moin,moin !!
    @ Technikelse : Du glaubst doch nicht wirklich daran , dass das dann einer hier reinschreibt..??? "Mei Motor ist mir um die Ohren geflogen , weil ich getunt habe..." lol...


    Ich habe schon Pferde kotzen sehen...vor der Apotheke :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher