Benutzerkarte für alle Forumsmitglieder - Infos und Anleitungen zum Eintrag

• Benutzerkarte für alle Forumsmitglieder - Infos und Anleitungen zum Eintrag

Hallo Jungs!

Ich bin der Kartenmeister und zusammen mit crazyiven für die Verwaltung der Benutzerkarte zuständig. Eine Eintragung in die Liste als Benutzer ist nur über mich möglich. Alles andere läuft über crazyiven! Hier aber nun der Link zur Karte & die verschiedenen Anleitungen:

Link zur Karte:
    Entweder oben in der Navigation auf den Punkt "Usermap" klicken, oder einfach folgenden Link nutzen:
    http://x1.forumskarte.de/usermap/

Als Mitglied in die Karte eintragen:
    Eine Eintragung in die Liste geht nur über eine E-Mail übers Forum an mich (E-Mail senden bzw. ). Dort ist es wichtig, dass oben der Haken bei "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen" gesetzt ist, da ich sonst eure E-Mail Adresse nicht übermittelt bekommen. In den Betreff und die Nachricht selber könnt ihr schreiben was ihr wollt, das ist für den Eintrag nicht wichtig. Alle paar Minuten schaue ich in meine E-Mails und arbeite diese ab. Sobald ich eine E-Mail über das oben genannte Formular erhalte, werde ich euch einen Link zukommen lassen. Mit diesem Link könnt Ihr dann euren Wohnort auf der Karte raussuchen und euren Punkt setzten, das wars.

Vertrauenswürdigen BMW Händler in die Karte eintragen:
    Um einen vertrauenswürdigen BMW Händler in die Karte eintragen zu lassen, meldet euch bitte bei crazyiven per PM. Folgende Daten sind Pflicht:

• Name der Händlers
    • Strasse
    • PLZ
    Folgende Daten können dazu noch angegeben werden:
    • Homepage Adresse
    • Telefon
    • Telefax
    Dann wird der Händler (mit Hinweis der Quelle) in die Karte mit dem BMW Logo eingetragen und die entsprechenden Infos verlinkt!

Vertrauenswürdigen Tuner / Forumspartner in die Karte eintragen:
    Um einen vertrauenswürdigen Tuner bzw. Forumspartner als Händler in die Karte eintragen zu lassen, meldet euch bitte bei crazyiven per PM. Folgende Daten sind Pflicht:
    • Name der Händlers
    • Strasse
    • PLZ
    Folgende Daten können dazu noch angegeben werden:
    • Homepage Adresse
    • Telefon
    • Telefax
    • Kommentar / Hinweis
    Dann wird der Händler (mit Hinweis der Quelle) in die Karte eingetragen und die entsprechenden Infos verlinkt!

Zweiten Wohnsitz eintragen (Pendler), Wohnort ändern oder aus der Karte entfernen lassen:
    Bei alle diesen und anderen Wünschen / Kommentaren / Problemen mit der Karte, meldet euch bitte bei crazyiven per PM und schildert den Fall. :)

Gruß
    Euer Kartenmeister

P.S.: Ich bin natürlich nur ein Roboter von crazyiven und kein echter User ;)
    ""

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kartenmeister ()

• Vielen Dank crazyiven für deine Karte, die du uns zur Verfügung stellst.

Zur Info an alle. Der Kartenmeister ist KEIN echter User und dient nur zur Automatisierung des ganzen ;)
    Crazyiven verwaltet aber den "Kartenmeister" ;)

Viel Spass mit der Karte (ich bin übrigens schon eingetragen!)

Markus

• Ich rufe es mal wieder in Erinnerung

Hallo an alle, die`s noch nicht wußten...

Fliegenfranz Aufruf vor knapp einem jahr hat ja was gebracht, nun glaube ich aber es wird zeit, nochmal dieses thema auzufrischen.
    es sind ja doppelt so viele händler, und 3x so viele shop`s verzeichnet als mitglieder - kann ja nicht sein, meiner meinung nach :D (wovon leben die händler...)

also tragt euch ein, ist ja echt einfach!

dankeschön!

Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

• Interessant, den Post hatte ich wohl verpasst.

Und ich wollte dem Admin schon den Vorschlag machen, dass sich die User auch eintragen können.
    Irgendwie find ich das Ganze aber etwas kompliziert - wenn man das über "Profil bearbeiten" machen könnte wär das einfacher.

• Hallo Zusammen,

die Karte ist im Prinzip aus einer "Not" heraus entstanden. Es gab lange Zeit für unsere Forensoftware keine vernünftige Karte. Deshalb hat ein Mod aus dem e90-forum ausgeholfen und diese Karte selbt auf die Beine gestellt.

Vorteil: Interessante Orte wie BMW Händler usw. werden hier forumsübergreifend angezeigt. Nachteil ist, dass es sich eben um eine seperate Karte handelt.

Mittlerweile gibt es auch wieder eine funktionierende Karte für unser Forum. Bei dieser Karte kann man aber nicht genau auswählen, was man möchte, sondern es wird einfach der Ort der im Profil bei Wohnort eingetragen ist in diese Karte übermittelt. D.h. es wird jeder in die Karte eingetragen, der einen Wohnort angibt, egal ob er das nun will oder nicht ;)

Wenn euch diese Karte lieber wäre kann ich die natürlich ruck zuck ins Forum mit einfügen. Allerdings haben wir dann 2 Karten ;)

Meinungen jederzeit erwünscht!

• Hi Markus,

klingt meiner meinung nach nicht schlecht. sicherlich müßte man dann wirklich alle mitglieder nochmals darauf hinweisen: einige werden dann vielleicht ihre wohnorteinträge löschen, andere, hoffentlich mehrheitlich, hinzufügen.
    was passiert mit den "...kreisen...", so wie bei mir? und auch der ort, ohne plz, kann ja mehrfach existieren...

warten wir mal andere meinungen ab...

grüße

uthinger

Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

• Hatte dem Kartenmiester ne Nachricht geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.

admin schrieb:

Mittlerweile gibt es auch wieder eine funktionierende Karte für unser Forum. Bei dieser Karte kann man aber nicht genau auswählen, was man möchte, sondern es wird einfach der Ort der im Profil bei Wohnort eingetragen ist in diese Karte übermittelt. D.h. es wird jeder in die Karte eingetragen, der einen Wohnort angibt, egal ob er das nun will oder nicht ;)
    Das funktioniert bei mir zumindest NICHT. :S
    Ich finde zumindest bei Stuttgart keinen PIN.
  • Guten Abend :)

Durch die neue Forenversion wird diese Karte hier "überflüssig", da es nun eine Karte innerhalb der Forensoftware gibt, deswegen schalte ich meine "Hilfslösung" nun ab :). Bitte nicht mehr diese Lösung hier nutzen, da der Bot abgeschaltet wird der euch anschreiben würde :)

Es war mir eine Freude dieses kleine Tool anbieten zu dürfen :)

Gruß
    Marcus

Gruß
    Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)