Ist der Reifen noch zu retten?

  • Als Puffer für die Garagenwand taugt er sicherlich noch. Fahren würde ich damit nur noch bis zum Reifenfritzen. Wie ist der Schaden entstanden? Mit deinem Daumennagel? :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hi Schroedi,
    ich schließe mich da mal Else an. Den Reifen würde ich nicht mehr fahren. Stell dir mal vor, wenn der im Sommer bei 30 Grad im Schatten bei 200 km auf der Bahn bewegt wird und dann auf einmal in Einzelteilen an deinen Seitenfenster vorbeifliegt :pinch:


    Beste Grüße
    Jupp

  • Fahr nur noch zum Reifenhändler und das langsam , wir brauchen jedes Mitglied im Forum.


    Zaunkoenig

  • Erst einmal, danke für die Antworten.
    @ technikelse! Der Daumen ist von meiner Frau, sonst wäre es schwierig geworden, dies zu fotografieren. :)
    Passiert ist das ganze an einer Bordsteinkante :S
    Ist also dumm gelaufen und der Schlappen hat noch nicht mal 1000 km runter.
    Ich könnte heulen !!!
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Moin,moin !!
    Da biste doch schon gut mit 1000km... ich hatte damals nicht so viel Glück... Nagel seitlich rein und das war es dann... Es gibt aber schlimmeres... Euch ist nix passiert und das nächste Mal passt man auf eine Bordsteinkante besser auf... Also wechseln und weiter fahren... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • darum kauft man die reifen ja auch immer schön bei bmw für 2 trillionen euro, mit Reifengarantie ;)


    Die BMW und MINI Reifengarantie greift bei:



    • Schäden durch spitze Gegenstände wie Nägel oder Glasscherben
    • Beschädigungen durch Bordsteinkantenaufprall
    • Vandalismus
    • Diebstahl


    :thumbup:

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe die Schlappen letzten Oktober bei Leebmann gekauft.
    Werde Dienstag dort nachfragen, ob es eine Garantie gibt.
    Schade, dass da jetzt keiner mehr zu sprechen ist.
    Schöne Pfingsten!
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D