Bluetooth schaltet sich immer wieder aus?!

  • Servus zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit unserem Radio und ich weiß nicht ob es vielleicht doch an meinem iPhone liegt. Ich höre Musik in unserem X1 immer via Bluetooth von meinem iPhone 4S, jetzt kommt es immer wieder vor das die Verbindung unterbrochen wird. Hin und wieder muss ich auf meinen Radioknopf "Laut/Leise - An/Aus" drücken, dann geht es wieder.

    :wacko: ?( 8|

    Hat einer von Euch auch schon mal dieses Phänomen gehabt und wenn JA wie kann ich das beheben?! Ein iOS Update gab es im Moment nicht, also kann es daran nicht liegen.
    Für ein kurzes Feedback wäre ich glücklich.


    Merci sagt die Piper von Piper&Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Hej DAT_T :)


    Danke für den Tipp, aber es war etwas ganz Einfaches!
    Ich musste mein Telefon, da ich das 4S neubekommen habe, mit dem Bluetooth vom Radio verbinden. Wenn man hier dann die Datendienste nicht ausschaltet, kommt es zu dieser unschönen Nebenwirkung.
    :D

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Hi Piper&PPaul,


    das verstehe ich nicht zu 100%, was meinst du mit Datendienste ausschalten?

  • Hallöschen,


    zuerst mal @Dat_T: Ich meinte die Datenverbindung, man kann ja im Menüpunkt Bluethooth einstellen WAS man genau alles koppeln will, also Musik, Telefonie und eben dieses Kästerl für die Datenverbindung. DAS meinte ich, das habe ich bei mir IMMER ausgeschaltet.


    Mittlerweile habe ich nun auch ein Softwareupdate und neue Firmware drauf.


    ABER ich habe das Problem leider immernoch, nun mit meinem iPhone 6 mit neuster Software von Apple.


    Meine Musik wird via Bluethooth abgespielt und hin und wieder höre ich einfach nichts mehr, der Track läuft aber weiter und sobald ich wiede etwas höre bemerkt man auch das der Song einfach weitergelaufen ist. Mein Service-Mensch bei BMW meinte das könnte an der Combo-Box liegen, die ist bei BMW allerdings ziemlich teuer und nur auf verdacht lasse ich das Ding sicherlich nicht austauschen.


    Wie seht Ihr das, wie ist das bei Euch mit dem iPhone 6 und der Verbindung zum Musikabspielen?


    Grüße die Piper

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o