Display Anzeige - Service

  • Servus Ihr Lieben,


    heute Morgen bin ich in unseren Horst eingestiegen und als ich den Start-Knopf gedrückt habe erschien in meinem Display in gelb unterlegt "SERVICE", ich weiß das ich noch ca. 1.300 km bis zur Inspektion fahren kann. Ist das normal das ich dann im Display dieses Symbol angezeigt bekomme, oder liegt hier etwas im argen?


    Es waren keine anderen Kontrollleuchten angeblieben und der Wagen hat sich normal starten und fahren lassen, alles hat funktioniert.
    Habt Ihr tipps was das sein könnte? Möchte nicht gleich meinen Händler anrufen müssen und dachte ich versuche es erst mal hier bei Euch.


    Danke und super schönen Mittwoch
    Piper von Piper&Paul

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Moin,moin !!
    Alles im normalen Bereich bei Dir.... Grundsätzlich werden alle km bis zum nächsten Service immer angezeigt.... der ja so um die 30.000 km stattfindet. Zuerst in 1000er Schritten... Ab 5000km Service Anzeige , wird in 100er Schritten runtergerechnet... und dann eigentlich schon ab 1500km wird diese Anzeige nochmal unterstützt durch die Optik...Man will dich nur hinweisen bzw. dran erinnern... Mehr ist das nicht, sonst würden nämlich ja noch andere "Lämpchen" anfangen zu blinken... So war es bisher jedenfalls bei mir....


    PS : Man kann den Service aber auch ignorieren, wenn es gerade nicht passt, dann hast Du nachher eine Minus KM-Anzeige..... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Ah ok, super vielen Dank!


    Dachte mir sowas schon, aber da dies unser erster BMW ist war ich mit dieser Anzeige nicht vertraut. :thumbup:

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Zitat


    Möchte nicht gleich meinen Händler anrufen müssen...


    Musste ich nicht. Mein Händler hat mich angerufen. Wortlaut: "ihr Auto hat sich bei uns gemeldet, ihre Inspektion ist fällig" :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ... das funktioniert doch aber nur mit aktiviertem ConnectedDrive, oder :?:


    Also bei mir hat sich keiner Gemeldet und mein Händler weiß auch nicht so recht WAS das nun sei. Aber ich könne gern mal bei einem Ihrer Techniker einen Termin machen. Werde ich auch tun, so in den nächsten 1-4 Wochen, eben zur großen Inspektion.

    8o Die Zufriedenheit ist die Schwachsinnige Schwester der Dummheit 8o

  • Moinsen....


    ...die NL meldet sich ca. 1500km (1-2 Wochen) vor dem vom BC gesetzten Limit telefonisch zwecks Terminabsprache bei mir.


    Connected Drive ist aktiv - das muss hierfür auch so sein.

  • Bei mir hat sich der Händler bereits bei 4000 km gemeldet, liegt wohl an meinem Fahrprofil von 1000 km die Woche :D.

  • mal 'ne Frage zum Zeitpunkt des Service:
    ich habe jetzt knapp 35TKm auf der Uhr, die Serviceanzeige sagt mir jetzt noch 6Tkm und 06/2013.
    Kann man jetzt noch die 6TKm fahren, (was ich definitiv nicht schaffe bis 06/2013) oder gilt hier das angezeigte Datum?