Linke Spur !!

  • Ich hör immerwieder von "zu laut auf Autobahn und Windgeräuschen ".


    Endweder ich werde alt und taub oder was!!


    Bin auf meiner Rücktour aus dem Urlaub am Wochenende wenn frei wahr "Bodenblech" gefahren und kam auf 200 Sachen ,wenn auch nur kurz (einer meinte ausscheren zu müssen)


    dabei konnte ich mich in normaler Lautstärke mit meiner Frau unterhalten und die Frontscheibe blieb ruhig und auch sonst waren die Fahrgeräusche nicht nervig oder zu laut.


    Das Geräuschnivo ist das selbe wie beim Volvo oder meinen anderen BMWs.


    So das mußte ich mal los werden.


    Gruß an alle X1Fahrer/innen.

  • Kann ich bestätigen,
    bei um die 200 kein Pfeiffen oder irgendsowas, nur ein leises Wummern der großen Ohren. War auch angenehm überrascht.
    Grüße und gute Fahrt :auto:

  • Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
    Die Geräuschkulisse der Elefantenohren ist gewöhnungsbedürftig, aber man achtet realtiv schnell nicht mehr darauf.
    Die Lautstärke wird erst im fortgeschritten 200er Bereich grenzwertig. Da dreht man die Frau oder das Radio neben sich dann schon auf.
    Ansonsten super tolles Auto für die linke Spur :D


    Gruß
    Max

  • Also mein Dicker macht keine ungewöhnlichen Geräusche, wenn ich in den 200er Bereich komme.


    Pfeifgeräusche von Fenstergummis hatte ich zum Glück nie und dass die dicken Ohren viel Krach machen sollen, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach ist der Wagen angesichts seiner höheren Bauart angenehm und sehr ruhig bei hohen Geschwindigkeiten.


    Das Einzige, was bei über 200 stört, ist der Kommentar meiner Frau: "Fahr bitte langsamer." :D

  • Genau Willewatz,meine sagt immer :Muß das so schnell sein : Antwort JaJaJaJaJa


    Aber nochmal über die Fahrgeräusche ein kleines Wort.


    Meine Tochter ist unseren X1 vor ein paar Tagen mal Probe gefahren ,der Kommentar" oh ist der leise,ubs ich bin ja zu schnell."


    Man sieht also die Autos werden immer leiser im Innenraum und auch drausen.


    Gruß von meinem kleinen ihr wisst schon.


    Zaunkoenig

  • Moin,moin !!
    Eigentlich hieß das hier ja ..."linke Spur"... oder ???
    Leider konnte ich diese nicht immer benutzen oder wurde überholt.... nach nunmehr 40.000 gefahrenen km mit dem x1....
    Er gefällt mir immer noch sehr gut... Auf der letzten Reise an den Bodensee , durfte ich auch eine 400 km lange Regenfahrt machen.... und er hat gebremst .... ohne zu mucken... kein ausbrechen nach links oder rechts... sondern ganz normal verhalten... So lass ich mir das gefallen... Auch die "Anstiege" in den Kasseler Bergen bzw. dann weiter in der Rhön verliefen ohne Probleme... Er schnurrte wie ein "schweizer Uhrwerk" .... das einzige was mir auffiel war, dass der Verbracuh etwas nach oben ging und das man nicht unbedingt mehr mit 180 km/h unterwegs war.... Jedenfalls nicht ich... So bin ich auch ganz entspannt mit einer Tankfüllung gut an den Bodensee / Lindau gekommen, hatte sogar noch etwas Diesel im Tank.... Ölverbrauch auch nicht gravierend , muss wohl erst beim nächsten Service gemacht werden.... Unterwegs sah man natürlich immer mal den einen oder anderen x1 , sogar als Zugfahrzeug mit einem Wohnwagen.... und um den Bodensee rum gab es auch in Österreich oder der Schweiz , den einen oder anderen X1 zu sehen... Wir werden immer mehr..., glaubt mir... So schlecht kann die Entscheidung dann naicht gewesen sein. Es war richtig warm da unten schon... Täglich 25-28 oder auch 30 Grad waren ganz normal... Nicht so wie hier im Norden..., wo es sehr durchwachsen ist das Wetter... Regen, Gewitter und manchmal auch Sonne wechseln sich hier ab... Na ja der Sommer kommt schon noch.... Heute sind schwülwarme 27 Grad und das merkt man dann auch schon....
    Also dann für alle die den Urlaub noch vor sich haben , fahrt mit dem x1 in den Urlaub und es wird entspannt sein.... :thumbup::auto:

  • Hi,


    auch ich kann das Phänomen bestätigen, fahre viel entspannter und lockerer mit meinem Xie, als noch im seinem Vorgängern. Das Feeling finde ich schon besser :)


    Bei uns in Unterfranken und Rhein-Main sieht man viele Xies fahren, allein hier auf der Arbeit sind es, neben mir, noch 4 Stück. :thumbup:

  • Meine Bremse sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz und so kommt es dann, dass ich mit 120 - 150km/h vor mich hin cruise...gut fürs Portemonaie ist es auf alle Fälle und relaxter bin ich meist auch.
    Also akzeptiere ich es und gut ists.

  • und um den Bodensee rum gab es auch in Österreich oder der Schweiz , den einen oder anderen X1 zu sehen

    Ich war vor 14 Tagen in St. Peterbug (RUS), habe neben X5, X6-Bombern auch zwei X1 gesehen. Also haben auch die Oligarchen am X1 Geschmack gefunden :thumbup: