Linke Spur !!

  • War am Samstag auf der Autobahn für 150 km nach Nürnberg. Tempomat bei 180 rein und schön laufen gelassen. Wenn dann auf der linken Spur von hinten einer schneller kommt einfach aufs Gas und ab geht die Post. Da ging der Tacho auch mal schnell auf 230km, dann wieder echts einscheren und Tempo raus. Die anderen haben schon etwas verdutzt geschaut wie der Wagen abgeht. Macht Spaß und der Verbauch war so bei 9 l noch in Ordnung. Nächste Woche gehts mal nach Leipzig das Werk besichtigen wo der X1 gebaut wird. Mal sehen wie da der Verbrauch liegt.
    Stimme auch zu das es entspannteres Fahren ist, denn man könnte ja wenn man wollte aber muß es nicht. Mit meinem 325d war es meist die linke Spur und locker 200 bis 250 fahren. Brauhc ich jetzt im Moment nicht mehr.

  • hi sitraani,


    kannst Du den besuch in leipzig um `ne woche verschieben?
    dann würd` ich auch dort vorbei schauen und, wenn du magst, mir mal `nen schnitzer ansehen :rolleyes:


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hi Uthinger,
    Termin kann leider nicht verschoben werden, da wir mit Nachbarn zusammen fahren und der Termin war schon schwierig abzustimmen wegen Urlaub. Nächstes Jahr werden wir bestimmt mal irgendwie ein Treffen veranstalten und dann kann jeder eine Menge schöne Xie sehen. Evtl. gibts mal ein Treffen im Süden, eins im Osten, eins im Westen und eins im Norden?
    Gruß sitraani

  • Moin,moin !!
    Im Norden wäre nicht schlecht.... Bremen , Hamburg , aber auch Cuxhaven und Stade und sicherich auch Kiel und Lübeck haben BMW Händler und da werden bestimmt auch x1 verkauft... Vielleicht trifft man sich ja mal... :thumbup::bmw-smiley::auto:

  • Moin,moin !!
    Ja ist ja ok mit dem Rechtsfahren He-Andreas ( lt. STVO sollte man das ja immer...), aber manchmal ist es besser weiter auf der linken Spur zu fahren.. Bei Regen etwa , der Hintermann wird vollgespritzt ... , oder wenn auf der rechten Spur gleich wieder ein" Langsamer" unterwegs ist... Am liebsten sind mir die "Linksfahrer" , die ganz schnell von hinten kommen , um dann von ganz links nach ganz rechts zu fahren und die Autobahn dann verlassen.... Die sind gefährlich diese Autofahrer, das habe ich mehr als einmal erlebt... :thumbup::bmw-smiley::auto:

  • Hallo zusammen,


    die linke Spur ist mit unseren X1 ja nicht immer nötig, oder. Die Freude am Fahren kommt überall auf, links rechts in der mitte, völlig egal. Einen X1 zu fahren ist immer geil. Hab meinen am 4.11. in der BMW Welt abgeholt und noch eine Tour Richtung Pforzheim gemacht. Nach ein paar Tagen dort dann die Heimreise Richtung Hamburg angetreten. Der Verbrauch lag bei 8.4 im Schnitt bei reiner Aztobahnfahrt - das ist noch OK finde ich. Wird im normalen Gebrauch sicher weniger sein. Leider hat irgend so ein A-loch mein Auto auf dem Parkplatz des Hotels angefahren, sich aber fairerweise gemeldet. Ärgerlich ist es trotzdem


    Das Fahrverhalten des Xis ist Spitze, wie Go-Kart fahren kam es mir in den kurvigen Hügelregionen Baden-Württembergs vor. Einfach ein geiles Auto.

  • hi,


    da haben wir`s mal wieder.... egal welche spur, am gefährlichsten sind hotelparkplätze!


    @Drik57: kann Deinen ärger verstehen, neues baby und dann so was... :cursing:


    trotzdem noch viel freude dran, d-verbrauch wird sinken...


    grüße

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Moin,moin !!
    So wieder mal das Wochenende auf der BAB verbracht... Trotz regen diesmal keine Überraschung mit den Bremsen... Am Dienstag dann wieder zurück nach HH , vonLeipzig aus kommend und ganz gut gefahren... Allerdings geht der Spritverbrauch dann auch hoch , wenn man an die 200km/h rangeht... Und einen weiteren X1 gesehen mit WAK - Kennzeichen... Also so langsam sind wir überall zu finden... :thumbup::bmw-smiley::bmw-smiley: