BMW X1 im Test: Ist das neue Kompakt-SUV der bessere X3?

  • Find ich ja echt krass, einen Allrad Mini mit einem Hinterrad-X1 zu vergleichen... das ist ja wie Äpfel mit Birnen... groß daher die Verwunderung über den Ausgang des Vergleichs... :?: Grüße Chris

  • Also ich schließe mich Goerchi an.


    Der Vergleich mit dem Mini ist ja so krass, da kann man den X5 mit nem Dacia Duster vergleichen. :thumbdown:


    In dem Vergleich hat ja gar nix gepasst, zumal man gleich starke Motorisierung und bei beiden Allrad hätte nehmen können, um halbwegs vergleichbar zu sein. Aber dann wäre der Mini noch weiter hinter dem X1 geblieben.


    Einen ähnlich besch..... Vergleich hatte ich kürzlich in der Autobild gelesen.
    Auch der kürzliche Vergleich BMW ./. Audi war so was von getürkt, da weiß man wer die Zeitung sponsort. :thumbdown:


    Will damit nicht sagen, dass Audi schlecht ist, aber die Art wie verglichen wurde und die manchmal widersprüchlichen Ergebnisse lassen mich bei solchen Berichten einfach weiterblättern. Bevor ich mich darüber aufrege, nehme ich mir lieber ein Bier. :drink:


    Sorry, das hätte in die Forumskneipe gehört. :D

  • Also ich pflichte bei X1 gegen Mini zu testen ist ein Witz.
    Ob der X1 oder X3 der bessere SUV ist bin ich der Meinung das der X3 ein richtiger SUV ist. Ich sehe den X1 nicht als SUV, da er mehr mit einem 3er Touring Allrad hat nur etwas höher. Für einen klassischen SUV fehlen einige Features wir Allradsperre richtigen Unterfahrschutz, Böschungswinkel etc.
    Mir gefällt der höhergelegte 3er Touring mit Namen X1 trotzdem sehr gut. Paßt in die heutige Welt, da ja die wenigsten mit ihrem SUV ins Gelände fahren, und Hängerbetrieb ist mit dem X1 ja auch kein Problem - außer evtl. ein fetter Pferdehänger mit 2 oder 2,5 to Gewicht