Navi Business erkennt kein iPhone

  • Moin zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum, denn der X1 ist erst seit 8 Tage im Bestand ;)


    Folgendes Problem, ich habe das Navi Business drin, nun wollte ich heute mal per iPhone Musik hören und habe es vorn im Armaturenträger per USB angeschlossen, unter "externe Geräte" wird aber USB nicht freigeschaltet. Ich habe es jetzt mit nem iPhone 4 und iPhone 5 ausprobiert, es gehen beide nicht. Jetzt habe ich mal nen USB Stick angeschlossen, der geht!


    In der Betriebsanleitung steht zwar, in einigen Fällen kann es auch sein, dass ein Smartphone nicht geht aber iPod, iPhone werden ja sogar extra genannt, das sollte ja also gehen. Kann mir einer sagen, wo hier das Problem ist?


    Danke & Gruß


    Tim

  • Schon ein Update auf dem Navigation ausprobiert?


    Unter http://www.bmw.com/update kannst du das neuste Update für die Media-Komponenten
    deines Navis runterladen. Das bin-File auf einen USB-Stick kopieren, anschließen und im Navigation unter
    Einstellungen \ Software Update aktualisieren.

  • Hallo,


    ne noch nicht aber bei einem Wagen der vor sagen wir mal 4 Wochen vom Band lief, hätte ich gedacht, dass dieser das neueste vom neuesten drauf hat! Aber ich werde es mal probieren morgen bzw Montag.


    Falls noch jemand den Fehler kennt oder ne Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar, sonst ist er Montag beim freundlichen ;)

  • Moin,


    nein das Y Kabel habe ich nicht (noch nicht) gekauft! Ich habe im Netz und auch hier aber schon verschiedene Varianten gelesen. "Früher" ging es wohl nur mit Y Kabel aber ich hätte es jetzt so verstanden, dass es mittlerweile auch ohne geht! Und wenn ich Dat_T richtig verstehe, dann brauchst er kein Y Kabel oder???


    Dat kann doch nicht so schwer sein, son nehm ich mir erstmal den Laptop und geh ans Steuergerät ran!


    Sonnige Grüße aus dem Norden!


    Tim

  • Hier noch der Nachtrag, aus dem Forum Motor-talk.de


    "Y-Kabel ist nur für X1 inkl. Modelljahr 2010 notwendig. Seit Sept. 2010 wird die Combox verbaut, welche neben anderen Vorteilen die direkte iPod anbindung via usb kabel oder auch Bluetooth audiostreaming erlaubt."



    Edit!


    Boa das ist aber auch was von bekloppt, was für'n scheiß haben die sich in München denn da bitte ausgedacht! Zur Info, wie gesagt, es ist das Navi Business ohne Snap in Adapter. Wenn der USB Stick geht, werde ich glaube ich lieber das nehmen, dann kann das Handy immer in der Tasche bleiben, wenn das so ein rotz ist! Als Leihwagen hatte ich mal das Professional Navi, da konnt ich via Bluetooth sogar in meine Spotify Playlist gehen und das abspielen.


    Auch wenn das vom Thema abweicht, ist dort zwischen business und Pro ein Hardware unterschied oder kann man dem Steuergerät dort evtl was anderes mitteilen! ;)