Letzter BMW Neuwagen.

  • Hallo, ich wollte mir als BMW Rentner zum Ausstieg noch was gönnen und habe mir einen neuen X1 gekauft. 2.0D/A s-drive Bauj.2011 Neupreis:43800.-. Was ich an Mängel an dem Auto feststelle und die bei Reklamation bei BMW nicht anerkannt werden,das vermist mir die Freude am Fahren. Diese sogenannten Servicetechniker sollten mal von ihrem hohen Ross fallen und darüber nachdenken wer ihr Monatsgehalt bezahlt. Auf Grund ihrer Leistungen und Wissen sind sie überbezahlt. Das war mein erster Neuwagen von BMW und zugleich auch mein letzter. Das Wort "Premium" kann ich im Bezug auf BMW nicht mehr hören.
    X(

  • Was waren es denn für Mängel?


    Edit: ok, vergiss meine Frage, ich habe gerade alle deine Beiträge gesehen. Keiner dieser Mängel ist bisher an meinem X1 (xDrive 2.0d) aufgetreten.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Das Wort "Premium" kann ich im Bezug auf BMW nicht mehr hören


    Sorry und ich kann das Wort Premium nicht mehr hören[Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/fussi.gif]. Dann muß Du einen 7er oder eine S Klasse kaufen. Der X1 oder 1er liegt doch schon fast bei einem Preis von VW Tiguan.
    Turbolader ist alles OK / Lenkung mit Servolenkung OK / Abtauen der Heckscheibe OK / Faltenbildung im Sitz ist nicht OK aber es ist ein Verschleißteil
    Wo ist Dein Problem mit der Marke BMW. Erstmal alles schlecht machen :frust:
    Bevor ich mich über die Qualität beschwere, schaue ich ob dies normal ist. In diesem Sinne [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/spr00017.png]

  • Jerome:
    1) Mein X1 war deutlich teurer als ein Tiguan.
    2) Was du als normal empfindest, empfinde ich bei einem Listenpreis von >50k € als völlig inakzeptabel. Wer kritiklos alles hinnimmt, unterstützt den Hersteller dabei, schlechte Qualität zum hohen Preis zu verkaufen.
    Zum Thema Premium: Meine BMW Niederlassung spricht immer wieder von Premium auch beim X1. Meiner Erfahrung nach ist allerdings beim X1 nur beim Preis Premium.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen.....


    ....bin dieses Mal bei Jerome :thumbup: .


    Zum Themenstarter:


    Bin bei dir, wenn berechtigte Mängel nicht auf Garantie/Kulanz beseitigt werden. Finde es auch ziemlich dreist, wie mit ehemaligen Kollegen


    bei BMW umgegangen wird. Ansonsten habe ich mit meinen zwei X1 (@else - beide auch weit über 50Teus) und dem jetzt 1jährigen 1er von Mademoiselle


    nix an gravierenden Mängeln gehabt, was die Typen von der NL nicht letztendlich zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt bekommen haben.


    Manchmal kommt es halt darauf an, wie man selber mit der jeweiligen Sachlage umgeht.

  • Guten Morgen !


    Teilweise kann ich den Themenstarter schon verstehen. Ich fahre jetzt auch seit 24 Jahren BMW (E87, E36, E30, E21) und mir persönlich kommt schon vor daß die Qualität (vor allem in Hinblick auf Knacken, Knarzen und ähnliche
    Geräusche) von BMW abgenommen hat. Bei meinem alten E36 (16 Jahre, 185.000km) hat z.B. nur die Schiebedachmechanik bei Schlaglöchern etwas geklappert, sonst war selige Ruhe.
    Möglicherweise liegt es auch an den leiseren Autos, aber es ist natürlich trotzdem nervend.
    Mein BMW-Händler ist immer sehr bemüht die Probleme abzustellen, aber so viele Probleme in den 6 Monaten, in denen ich meinen X1 habe, war ich noch mit keinem BMW in der Werkstatt.
    Ich habe auch schon mal ein kritisches Mail mit meinen Erfahrungen an BMW Österreich geschickt, die Antwort war (zynisch zusammengefasst): "Danke für Ihre Mail, rutschen Sie uns den Buckel runter".
    Ich werde meinen X1 sicher noch 2 Jahre fahren, dann wird überlegt ob ich der Marke treu bleiben werde (Von den Motoren und der Fahrdynamik wird es sicher schwer werden, etwas ähnlich gutes zu finden)

  • Zitat

    Manchmal kommt es halt darauf an, wie man selber mit der jeweiligen Sachlage umgeht.


    Ja, wie soll man denn mit der Sachlage umgehen? Das Eine ist der Qualitätseindruck, im Innenraum, der meiner Ansicht nach, beim X1 billig wirkt. Die Konsequenz daraus ist, dass ich beim nächsten Wagen mehr auf Dinge achte, die mir persönlich wichtig sind. Und wenn BMW meinen Ansprüchen nicht genügt, wird es halt eine andere Marke. Das Andere ist die Art und Weise wie mit Problemen umgegangen wird, die ich ruhig, sachlich und sogar freundlich vorgetragen habe. Lange Rede kurzer Sinn, 7 Werkstattbesuche und 2 Eskalationen über BMW in München sind einfach zuviel. Die Probleme wurden letztendlich erst gelöst, nachdem der Meister der neuen Werkstatt einfach mal zugehört hat, statt arrogant zu sagen "lassen sie uns mal machen". Traurig dabei ist, das BMW erst so einen Murks baut, der so viele Werkstattbesuche erforderlich macht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ja, wie soll man denn mit der Sachlage umgehen? Das Eine ist der Qualitätseindruck, im Innenraum, der meiner Ansicht nach, beim X1 billig wirkt. Die Konsequenz daraus ist, dass ich beim nächsten Wagen mehr auf Dinge achte, die mir persönlich wichtig sind. Und wenn BMW meinen Ansprüchen nicht genügt, wird es halt eine andere Marke. Das Andere ist die Art und Weise wie mit Problemen umgegangen wird, die ich ruhig, sachlich und sogar freundlich vorgetragen habe. Lange Rede kurzer Sinn, 7 Werkstattbesuche und 2 Eskalationen über BMW in München sind einfach zuviel. Die Probleme wurden letztendlich erst gelöst, nachdem der Meister der neuen Werkstatt einfach mal zugehört hat, statt arrogant zu sagen "lassen sie uns mal machen". Traurig dabei ist, das BMW erst so einen Murks baut, der so viele Werkstattbesuche erforderlich macht.

    Oweia, else, jetzt hast Du aber bei einigen mit der dicken " BMW - Hornbrille " wieder kräftig in`s Fettnäpfchen gelatscht :cursing:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Das kann ich ab. ;) Ich habe ein dickes Fell. Und Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Ich hänge emotional an meiner Frau aber nicht an BMW. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Das kann ich ab. ;) Ich habe ein dickes Fell. Und Kritik wird ja wohl erlaubt sein. Ich hänge emotional an meiner Frau aber nicht an BMW. :D

    :P Ich bin dabei :!: :!:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: