Radlager defekt

  • Mich hats bei 73.000km und 20 Monaten erwischt, Zunächst hörte ich ein leichtes schleifendes Geräusch in Kurven, schob es zunächst aber auf Salzreste vom Winterbetrieb. Aufgrund meiner Berufstätigkeit und weil ich auf den Wagen angewiesen war fuhr ich noch fast 2000km, Zum Schluss waren die Geräusche sogar beim Geradeausfahren deutlich zu hören. Da sich am Fahrverhalten nichts veränderte (und ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe) schien es mir nicht so kritisch. Dann wurde hinten rechts (und nur dort) das Radlager getauscht (Details weiß ich nicht). Auf Rückfrage wurden aber die 3 anderen Lager geprüft und für einwandfrei befunden. Es gab volle Kulanz, die Rechnung hat es nicht mal erwähnt (war in Kombination mit Reifenwechsel).
    Jetzt (inzwischen 82.000km) spitze ich intensiv die Ohren, aber scheint derzeit alles OK.

  • Radlager defekt, ist mir bei Audi z.B. bisher nicht bekannt.A6 TDI(Quadro) 320000KM ohne Prob´s


    Nun X-ie geordert und was lese ich.....
    Hätt ich doch besser nen (nicht so schönen) Q3 geordert :?: :?: :?: ?(

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das darf bei einer Premium Marke nicht passieren [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/nono.gif] [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/MG_118.gif] . Sorry ich wollte auch mal das böse Wort sagen [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/JC-hysterical.gif]. War natürlich Ironisch :tongue2:
    Wurde ja zum Glück auf Kulanz getauscht, wie früher nebenbei in Köln :thumbup:

  • Hallo,


    einen Kollegen hat es nun schon nach 10 Monaten mit einem LCI 20d erwischt!
    Geräusche im Schubbetrieb von Hinten, Diagnose: Radnabe...


    Werde berichten, was genau gemacht wird...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ich fahre schon seit einigen Jahren verschiedene BMW Modelle. Lagerschäden hatte ich noch nie. Im Bekanntenkreis fahren auch einige BMWs und auch da habe ich noch nichts von gehört. Allerdings kann natürlich jedes einzelne Teil den Geist aufgeben, das ist völlig klar. Betrifft dann aber alle Marken und Modelle.
    Hatte auch schon mal nen Platten.....das war ein Michelin Reifen *g*, wenn die These stimmen sollte, dann kaufen ich ab jetzt jeden anderen Reifen aber keinen Michelin mehr..
    by the way...hatte auch schonmal einen defekten Fensterheber an meinem E46, aber auch der kam -so glaube ich- von einem Zulieferer der nicht ausschließlich BMW beliefert.
    Also keine Bange...in den Foren liest man eigentlich fast nur die Probleme die jeder einzelne hat, das spiegelt in keiner Weise den Durschnittlichen Verlauf dar.


    Mal eine Frage:
    Könnte sich mal jeder melden der noch KEINEN Radlagerschaden beim X1 hatte?

  • Jo, Radlager auf Kulanz gewechselt in 08.2013, hinten rechts, bei km 67.000 und 2 Jahren Laufzeit.

  • Für die Statistik:


    Radlager hinten machte Geräusche, eine Seite mehr als die andere. Vater's X1 20d sdrive, EZ 03/2010, 82000km, BMW Scheckheftgepflegt


    Austausch beider Radlager, 100% Kulanz durch BMW ! :thumbup: