Ausfall # Park Distance Control

  • Hi all - hatten wir schon mal. Guggst Du Beitrag 25!

    Sensor wird analog zur Wagenfarbe lackiert ausgetauscht - kostet demensprechend viel mehr als 2Pfennich50


    Wenn die Sensoren übergesprüht werden - funktionieren sie nicht mehr.

  • Ich sag noch immer, dass es evtl. nur ein Sensor ist. durch einen feinen Riss dringt evtl. etwas Feuchtigkeit ein. Da kann es schon sein, dass der mal funktioniert und keine Fehlermeldeung erzeugt und manchmal halt doch.


    Wie dem auch sei und mein Vorredner bereits gesagt hat: Werkstatt aufsuchen und im Rahmen der Gewährleistung den Fehler beheben.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo,
    habe auch das Problem mit dem PDC-SG. Letzte Woche beim Rückwärts fahren die Meldung : PDC ausgefallen.
    Dann gestern, sämtliche Fehlermeldungen im BC, Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen. Dann habe ich heute morgen das SG ausgebaut und alles war gut.
    Wenn ich mir ein neues Bestelle, muß ich es codieren lassen oder geht es ohne ?


    Gruß

  • Ach so.


    Ich kann bzgl. des codierens leider nicht weiterhelfen. Ich vermute aber ja, denn selbst, wenn man eine Birne im Innenraum wechselt hat es Fälle gegeben, die zu BMW mussten, um eine Fehlermeldung zu löschen.


    Beste Grüße
    Jupp