Ausfall # Park Distance Control

  • Übrigens hat die Zwangsentlüftung Lamellen wie bei den meisten Autos. Nen Stopfen gibt's da nicht. Die Geräuschdämmplatte ( großes eckiges Teil recht in der Mulde) kann man einfach ausklipsen und abnehmen. Dann kannst die Zwangsentlüftung mit den Lamellen sehen. ;) wenn dort ne Lamelle fehlt, kann natürlich Wasser eintreten.

    E84 20d sdrive bronze met. Panoramadach Navi Prof. EZ 12/11

  • PDC mit unterschiedlichen Sensoren?
    2 in schwarz,links und rechts außen
    2 in weiß ,Mitte


    20131024_145248.jpg 20131024_145508.jpg

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • PDC mit unterschiedlichen Sensoren?


    Hallo BMWer,
    wo ist da jetzt die Frage? Die Sensoren sind identisch, haben nur eine andere Farbe. Schwarze Punkte in der silbernen Blende würde der Käufer wohl nicht gut finden..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Hallo BMWer,
    wo ist da jetzt die Frage? Die Sensoren sind identisch, haben nur eine andere Farbe. Schwarze Punkte in der silbernen Blende würde der Käufer wohl nicht gut finden..


    Meint
    Der Onkel

    .......aber 4 schwarze Sensoren würden schon etwas dezenter aussehen....
    Aber erstmal schön zu wissen das es doch 4 hintere Sensoren gibt,selbst der Verkäufer war sich da nicht sicher!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Moinsen....


    zitiere mich mal selbst :D :

    ...Bei der silbernen Heckblende werden anscheinend weiß lackierte Sensoren eingebaut....

  • .......aber 4 schwarze Sensoren würden schon etwas dezenter aussehen....


    Moin...


    Kauf Dir ein M-Modell, dann hast Du die Sensoren und Schürzen in Wagenfarbe..
    ^^


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Moin...


    Kauf Dir ein M-Modell, dann hast Du die Sensoren und Schürzen in Wagenfarbe..
    ^^


    Der Onkel


    Jetzt ist es zu spät!
    :)

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,


  • Hallo zusammen,


    so nach 4 Wochen X1 bereits der 1 Fehler…


    Bei mir ist ebenfalls gerade das PDC ausgefallen.


    Sprich Fehlermeldung: PDC ausgefallen Werkstatt aufsuchen, ebenfalls keine Anzeige mehr im NAVI Professionell…


    Auto ist Bj. 02/2014


    Kofferraum rechts ist trocken, und es hat heute zum 1.mal geschneit...


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo AGM3,


    ja, Auto ist noch kein Jahr alt, also ab damit zum Händler und berichten...


    Habe gestern die 20.000 voll gemacht, bisher noch keinerlei Probleme!


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    die PDC fällt auch aus, wenn ein Sensor defekt ist. Das kann z.B. durch einen Steinschlag schon sehr schnell passieren. Hatte ich auch schon.


    Ein Sensor kostet aber nicht die Welt...ich meine 23,50 € in Erinnerung zu haben.


    Beste Grüße
    Jupp