Bedienerfehler ?

  • Hallo X1 Gemeinde,warum kann ich keine Tankstellen in meinem Navi sehen?
    Ich sehe nur den Maulschlüssel für BMW Werkstätten.
    Ist das eine Einstellungssache? ?(
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Greifen sie zum Äußersten und lesen sie das Handbuch :D
    Auf Seite 143 steht folgendes geschrieben: "Symbole der Sonderziele in Kartenansicht anzeigen:"
    1. Navigation
    2. Karte
    3. Optionen aufrufen
    4. Anzeige Sonderziele
    5. Einstellung auswählen

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Das ist extra so, da man inzwischen mit nem BMW öfter in die Werkstatt als zur Tanke muss 8o


    Bööööse :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher


  • Das ich über Sonderziele, die Tankstellen finden kann, dass habe ich schon selber gefunden.
    Mir geht es darum, die ARAL, SHELL, AVIA und Co als Icon auf der Karte zu sehen, wenn ich der Straße entlang fahre.
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • :D da verlangst du aber ein bisschen viel. Wenn du lustige Bildchen sehen willst, musst du dir ein TomTom oder Navigon kaufen. Das Original BMW Navi-Professional/Business kennt nur Maulschlüssel.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich will keine lustigen Bildchen sehen, nur eine ordentliche Antwort. :thumbdown:
    Du hast Recht, Tom Tom hat das und hat anscheinend doch in Sachen Navigation die Nase vorn.
    Ich möchte gern während der Fahrt sehen , in ca 5 km kommt eine Tankstelle und nicht erst einstellen, wann die nächste Tanke kommt.
    Werkstatt ist mir persönlich nicht so wichtig, weil ich BMW fahre. :P
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Äh... Ich meinte natürlich nicht die Maulschlüssel sondern die Zapfsäulensymbole, mea culpa. Wenn du, wie in #2 beschrieben, die Tankstellen als Sonderziele aktivierst, werden diese dauerhaft angezeigt. Je nach Kartenmaßstab siehst du sie dann früher oder später.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher