USB-Schacht im Handschuhfach erkennt keine Daten

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe seit Montag einen neuen X1 xdrive 20d mit Navi Professional-Paket und USB-Anschluss.
    Ich habe versucht, mp3-Dateien über USB-Sticks in USB-Anschluss im Handschuhfach (seeehr versteckt!!!) zu laden, dieser wird aber nicht erkannt. Hab es mit mehreren Sticks probiert und auch mit FAT 32 formatiert, half aber nix! Mit CD funktioniert aber der Datentransfer.
    Hab ich da was falsch gemacht oder kann es sein, dass die USB-Buchse nicht funktioniert?
    Wer weiß etwas dazu? :rolleyes: Danke für Eure Antwort! :P

  • Erstmal Herzlich Willkommen!
    So wie du es beschrieben hast, sollte es funktionieren. Hast den USB Stick direkt in die Buchse gefummelt oder hast du das USB Verlängerungskabel benutzt, das (zumindest bei mir) bei der Auslieferung dabei war? Ließen sich die USB Sticks jeweils vollständig in die Buchse einführen? (sorry... :D)
    Es kann natürlich immer sein, dass ein Defekt (z.B. ein Kontakt in der Buchse verbogen oder Kabelbruch) vorliegt. Das kann man nur durch Probieren herausfinden. Ansonsten muss der Freundliche die Buchse prüfen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Technikelse,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles Mögliche probiert, auch mit USB-Verlängerung (Im Fahrzeug war kein Kabel dabei!). Ich denke auch, dass ich den Stick jeweils vollständig eingeführt habe. Ich vermute auch, dass ich zu BMW muss.

  • Ich glaub, dass kannst du haken. Der einzige Usb-Port, der "normale" Usb-sachen frisst, ist der unten vor der Schalthebel. Soweit ich weiß, ist der im Handschuhfach nur für die Festplatte des Navi, oder etwas in der Art. Auf jeden Fall ist der Port in irgendeiner Art und Weise von BMW reserviert....zumindest mein ich so etwas hier oder in einem anderen Board gelesen zu haben.

  • Zitat

    Handschuhfach USB funktioniert zum Datenübertragen. "Im Fzg speichern"


    Jedoch wird bei mir derselbe Stick manchmal sofort erkannt und manchmal nur auf den dritten Versuch.


    Kann ich nur zustimmen. Man kann über das Handschuhfach nur Musik importieren oder exportieren.Ansonsten kann man damit nur Updates einspielen.Musik hören kann man damit nicht nur der Anschluss vorne in der mittelkonsole ist dafür gedacht!

  • Hallo Technikelse,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles Mögliche probiert, auch mit USB-Verlängerung (Im Fahrzeug war kein Kabel dabei!). Ich denke auch, dass ich den Stick jeweils vollständig eingeführt habe. Ich vermute auch, dass ich zu BMW muss.

    Hast du mit zweiten USB - Stick ausprobiert ??

  • Zitat

    Hast du mit zweiten USB - Stick ausprobiert ??


    Bei mir funktioniert es doch ;) ER55 hat das Problem. Er hat erwähnt, dass er es mit mehreren Sticks probiert hat.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Also Asche über mein Haupt! Es funktioniert!!!!!!
    Ich habe folgenden Fehler gemacht: ich suchte die Überspielmöglichkeit allein übers Menü "CD/Multimedia" - "Musiksuche", wie es im Handbuch beschrieben wird, so ist es aber noch nicht zu finden. Wenn man aber dann die Taste "Option" im i-Drive drückt, erscheint plötzlich "Musikdaten Import/Export" und dann funktionierts auch. Ich hoffe, Ihr verzeiht einem Anfänger, und ich danke Euch allen für Eure Mühen!