"Premium"-Kraftstoffe

  • Hallo, bin mir nicht sicher, ob das Thema schon behandelt wurde?!
    Kommende Woche soll ich nun mein Diesel-Wiesel bekommen - mit vollem Tank. Mein Nachbar, der einen schon etwas betagten Opel Omega Diesel fährt, rät mir nun zu ARAL Ultimate bzw. SHELL V-Power. "Ich solle dem Neuen von Anfang an Gutes tun", so rät er. Welche Erfahrungen habt ihr? Bislang dachte ich immer, der"Premium"-Sprit macht nur die Mineralölfirmen reich. Vielleicht tut der Sprit ja auch älteren Dieselmodellen gut? Aber braucht man den wirklich bei einem modernen Motor? Schon mal schönen Dank für Eure Infos, Gruß Gunthi

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • Moin !


    Meine Erfahrung aus 3 Jahren 118 d mit Shell Kraftstoffen betankt , keinen Unterschied egal ob V Power Diesel oder Normal !


    Ausser : Das sich Shell drüber gefreut hatte das einer so doof war und 12 c je Liter mehr bezahlt hatte ! bei 40 l Tankinhalt ! :staunen:



    Ganz ehrlich , denke das ist Verkaufsstragie ! :lehrer:

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Moin,moin !!
    Auf alle Fäle mal ansehenswert diese Seite.. Ob man das aber nachher so macht oder nicht , dass muss jeder für sich selber entscheiden.. Vielleicht ist was dran , vielleicht auch nicht...

  • Ich tanke ganz normalen Diesel und freue mich über meinen niedrigen Verbrauch. :thumbup:


    Die Preisspanne zu den Premium-Kraftstoffen ist meiner Meinung nach nur Verkaufsstrategie. :thumbdown:


    Selbst der ADAC-Test ist nicht so eindeutig, dass er einem Premium ans Herz legen würde.


    Ich hatte vorher bei meinem 3er Benziner zwischendurch mal Super plus getankt.


    Gemerkt hatte ich am Auto nix, nur mein Geldbeutel hatte die Schwindsucht. :cursing:

  • also ich habe beim Diesel noch keine Unterschied feststellen können. Egal ob Verbrauch Leistung o.ä.
    Ganz anders bei meinem Benziner 320i Cabrio BJ 1996 2Liter 6 Zylinder 150 PS
    Da ist der Verbrauch deutlich niedriger ca 05, bis 0,7l je 100 km. Leistung ist spürbar besser speziell beim beschleunigen. Verbrennt anscheinend sauberer. Tanke es allerdings nur während der Urlaubsfahrt in Österreich, denn der PReis ist schon enorm viel mehr wobei bei meinen Fahrstrecken gönne ich meinem Cabrio das Extra ab und zu (bei 3000 km in Jahr)

  • Moin Liebe Xies,


    ich wärme den Fred nochmals auf, da sich ja Mitgliedsmäßig doch schon einiges getan hat und nicht jeder jeden Thread liest.
    Interessieren würde mich, ob nicht doch der Eine oder Andere sogenannte Premium-Kraftstoffe tankt und wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht werden. :)