Lenkradheizung: Sportlenkrad?

  • Hallo,


    ich habe als SA die Lenkradheizung (248) und weil dazu notwendig, die Multifunktion für Lenkrad (249) bestellt. Kein M-Paket, keine Ausstattungslinie.
    Nun lese ich im Katalog, dass es die Lenkradheizung nur beim Sportlenkrad gibt. Wäre ja nicht schlecht, wenn das Sportlenkrad somit dabei wäre. Steht aber nicht unter meiner Sonderausstattung.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Guten Tag.


    Habe mir gerade die Preisliste geholt und da steht drin:


    Lenkradheizung


    Nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad und Sport-Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen.


    Nun ist die Frage was Du den für ein Lenkrad hast. Es gibt ja nur Sport oder M-Lenkrad. Wenn Du Chrom an diesem hast, ist es das Sportlenkrad.


    Gruß aus München
    Dennis

  • Hallo,


    ich muss dich enttäuschen. Die Lenkradheizung gibt es auch für das Serienlenkrad. Du muss nur, wenn du die Lenkradheizung bestellst, die Multifunktion mitbestellen (warum auch immer).


    Sportlenkrad kosten aber auch nur noch 100,-EUR mehr...wäre dann zu überlegen, wenn du wert drauf legst.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich rate dir dringend ein Sportlenkrad zu bestellen. Das Standard Lenkrad hat den Namen Lenkrad nicht verdient. Es ist grottenschlecht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Vielen Dank für Eure Tips.
    Da muß ich jetzt leider durch. Ich habe vor genau einer Woche Änderungen vorgenommen, heute kam die Leasingänderung.
    Beim nächsten Leasing bin ich dann besser vorbereitet.
    Die Preisliste habe ich mir heute nachträglich runtergeladen.

  • Herzlichen Glückwunsch. Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher