Rasseln im Auspuff

  • Wollte euch mal Fragen ob schon jemand Probleme mit dem Auspuff hatte.Ich habe jedesmal beim Kaltstart ein extremes Rasseln.Hört sich ungefähr an wie wenn man ein Eurostück in einem Glas wackelt.Habe erst gedacht,die Klappensteuerung ist locker aber es ist genau im Endtopf irgendwas lose.Denke mal ein Produktionsfehler.Wenn der Auspuff warm ist,ist es fast verschwunden.Bekomme jetzt kostenlos einen neuen Auspuff am Freitag :thumbup:

  • Hi Palomino86,
    Ich habe das gleiche Rassenl beim Kaltstart und da ich den gleichen Motor habe wie du, denke ich das es eben Typisch ist.
    Ich empfinde es aber nicht störend, sonder eher so ein Rotzfrecher ton beim starten :) , aber leider nur beim Kaltstart.
    Gruß hoerb

  • Also dass der Auspuff beim 20i nicht das satteste Geräusch macht, sondern dies eher irritierend ist beim Kaltstart, ist glaube ich normal. Habe also auch ein leichtes "rasseln". Ich schiebe es auch mal auf die Klappe und es stört mich nicht.

  • Hmm, dann hab ich wohl Glück. Bei mir rasselt nix am Topf. :D Im Gegenteil, finde den Klang sogar so gut, dass ich mir nen Sportendtopf sparen werde, wobei es für den Motor eh keinen gibt.

    Carpe Diem :thumbup:




    mein 2tes Hobby ist das angebissene Obst ;)

  • Mein Vater hat auch einen X1 mit gleichen Motor und er hat auch kein Rasseln.Mein Händler meinte auch,dass es nicht normal ist.Finde aber den Klang vom Auspuff wenn er warm ist auch richtig geil.Konnte es ja gestern hören als er auf der Bühne war!

  • Mein Vater hat auch einen X1 mit gleichen Motor und er hat auch kein Rasseln.Mein Händler meinte auch,dass es nicht normal ist.Finde aber den Klang vom Auspuff wenn er warm ist auch richtig geil.Konnte es ja gestern hören als er auf der Bühne war!

    Also Palomino86, dass einzige was mir eben noch einfällt. Ein Spezl von mir hatte auch mal so was. Allerdings bei einem anderen Fahrzeug und da stellte sich raus, dass Dreck ( Schweissreste und Metallspähne ) im Topf waren. Nachdem sie das raus hatten, waren die Geräusche weg. Aber frag mich bitte nicht, wie das reinkommen kann. ?(

    Carpe Diem :thumbup:




    mein 2tes Hobby ist das angebissene Obst ;)

  • Es ist vieleicht auch etwas unglücklich beschrieben,
    Rasseln stimmmt bei mir nicht ganz, es ist eher ein Dröhn Ton, wie wenn Blech vibriert und auch nicht sehr laut, es klingt hald beim Kaltstart etwas Rotziger(und auch nur ganz kurz in der Startphase), so wie früher bei den 6 töpfern.
    Ich würd da nicht so empfindlich sein, wenn es bei warmen Motor klappert oder ähnliches, dann lass ich es mir es eingehen, das sollte nicht sein, sonst ist es nur Jammern auf hohen Niveau, auch der Auspuff hat Vertigungstoleranzen.


    Gruß hoerb

  • Zitat

    Es ist vieleicht auch etwas unglücklich beschrieben,
    Rasseln stimmmt bei mir nicht ganz, es ist eher ein Dröhn Ton, wie wenn Blech vibriert und auch nicht sehr laut, es klingt hald beim Kaltstart etwas Rotziger(und auch nur ganz kurz in der Startphase), so wie früher bei den 6 töpfern.
    Ich würd da nicht so empfindlich sein, wenn es bei warmen Motor klappert oder ähnliches, dann lass ich es mir es eingehen, das sollte nicht sein, sonst ist es nur Jammern auf hohen Niveau, auch der Auspuff hat Vertigungstoleranzen.


    Gruß hoerb


    Ja das Dröhnen beim starten empfinde ich auch als normal aber ich habe dann wirklich ein extremes Rasseln als wenn was drin liegt was sich durch die Vibration hin und her bewegt.