Inkontinenz beim X1

  • Habe am Sonntagmorgen nach dem Brötchen hohlen in der Garage einen ca.DIN-A 4 großen Oelfleck vorgefunden.Nach einer kurzen Außfahrt kam die Meldung : 1 Liter Oel nachfüllen.Hab ich gemacht und bin Heute um ca.12:20 in die BMW-Werkstatt gefahren,Tipp des Meisters war der Kettenspanner.Wagen dagelassen .Anruf um 16:05 der Wagen ist fertig zum 17:00 Uhr.Der Meister sagte mir es war wie vermutet der Kettenspanner.Auto tip top sauber und gewaschen.


    Das nenne ich schnellen Service!!!!!!!!


    Nun meinen Frage ein die Forumsmitglieder ob das schon einem oder einer passiert ist mit dem Kettenspanner?


    Zaunkoenig




    Ps :Ersatzwagen wurde gestellt,gekostet hat es mich nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von zaunkoenig ()

  • Memo vergangener Freitag:
    - morgens Meldung vom BC, bitte 1l Öl nachfüllen
    - mittags getan (gesamte Menge von Km-Stand 0 bis hierher 2l, diese Menge habe ich in der Kürze noch bei keinem meiner Vorgängerautos nachfüllen
    müssen, waren alles keine BMW)
    - Nachmittag auf die AB, beim Blick in den Rückspiegel sehe ich, das es hinten mächtig qualmt
    - nach 12 Km AB wohnungsbedingt runter und beim Stillstand an der Ampel stinkt es plötzlich, ich dachte die Bude brennt ab
    - gleichzeitig die Meldung vom BC, bitte 1l Öl nachfüllen
    - noch 2Km bis nach Hause, Motorhaube auf, ... der Motorblock (krümmerseitig) und der gesamte Unterfahrschutz völlig mit Öl besudelt
    - der mobile BMW-Service ist nach 30min :thumbup: auf dem Hof, zieht die Kettenspanner-Abdichtung nach und schickt mich selbstfahrend in die Werkstatt
    - Austauch der Abdichtung, Ölstand korrigiert, komplette Motorwäsche +1lÖl im Kofferraum


    Auf Grund der elektronischen Ölstandmessung öffne ich die Haube nur, um Wischwasser nachzufüllen und das auch nur dann, wenn die Meldung vom BC kommt. Vielleicht relativiert sich jetzt der Ölverbrauch etwas. Ich werde mit Argusaugen wachen.


    Schönen Tag Euch allen.

  • Hallo ihr Lieben,
    in den Apotheken gibt es für solche Fälle Hygienehilfsmittel.


    Zuerst müsst ihr aber feststellen, ob euer Xsi ein Männchen oder ein Weibchen ist. Danach richtet sich dann die Anschaffung. Beim "Freundlichen" bekommt man soetwas nicht
    und auf Rezept gibt es das auch nicht. :)

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Moinsen...


    ...@gröschratz :totlachen: .


    ...ist wohl eher ein spezifisches Problem.


    Der Motor N46N (18i) ist in der Serie E84 eine eigene Baureihe.


    Die Masse sind N47xx(alle Diesel) und neuerdings N20 (die Doppelturbo Benziner).
    Und Die sind teilweise komplett anders aufgebaut.


    P.S. immer schön sauber bleiben....

  • Tach..
    weferix (so mus das heißen bei asterix und obelix!)


    scheinst dich ja gzút auszukennen mit den Xen. Was bedeutet die Typenbezeichnung <<< VP91 ? >>>
    hatte die Frage schonmal in`s Forum gestellt aber keine Antwort bekommen. ?( scheint ein Geheimnis zu sein )Gruß grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • wefriexx,


    vielen Dank. Habe nur die Preisliste und nicht den Prospekt, wo die Codes drin stehen. Die Entschuldigung war
    überflüssig, weil ich durch diese erst auf deinen Klickfehler aufmerksam geworden bin. :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Seit dem der Kettenspanner (Dichtung) erneuert wurde ist wieder alles im grünen Bereich und Oelmenge immer ok.


    Dafür war jetzt die Sitzheizung im Fahrersitz kaputt, wurde aber schon erneuert.


    Zaunkoenig