Radio Professonal gegen Professonal Bluetooth tauschen.

  • Hallo Leute
    In meinem X1 s drive 18d ist ein Radio Professonal eingebaut,ich möchte es gegen ein Professonal Bluetooth austauschen.
    Und mit Bluetooth mein Handy über Freisprechanlage nutzen zu können.MFL ist auch eingebaut, mit Funktion Telefon.
    Meine Frage an euch alle,kann ich es eins zu eins austauschen,oder benötige ich noch irgend welche Zusatzbauteile.
    Habe schon einige Themen hier im Forum über Radio Tausch gelesen,hilft mir aber irgend wie nicht weiter.
    Vielleicht hat jemand das gleiche schon mal gelöst.


    Schon mal Danke

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Blaasi!
    Ich meine, Du brauchst für die Freisprechfunktion ein extra Steuergerät.
    Desweiteren muss eine Codierung Deines ^^ Deinem Fahrzeug sagen, dass es jetzt ein Radio mit dieser Funktion hat.


    P.S. eine Vorstellung im entsprechenden Thread wäre schön

  • Es gibt von BMW professionell Radios mit Bluetooth Funktion die nur freigeschaltet werden muss per Codierung, und dann fehlt nur noch Mikro


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Hi @ alle,


    habe gestern den X1 abgeholt. Bisher alles bestens.
    Habe Radio Professionel mit Freisprechanlage geordert. Lt. Nachschau bei BMW geht das Handy (HTC Touch HD) N U R mittels USB-Kabel über die Freisprechanlage.


    TEST: Bluetooth beim radio eingeschaltet, Handy eingeschaltet,USB-Kabel drann,Blauzahn suchen lassen, eine Kennzahl bei beiden gleich eingegben,von mir frei festgelegt.
    Handy hat Radio gefunden und akzeptiert.Radio hat die Telefonliste übernommen(vom Handy; nicht von der SIM) und abgeschlossen.
    Klappt nun auch ohne Kabelverbindung. 100%-- Einrichtzeit: 5 Min.
    So hatte ich mir das vorgestellt.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Lt. Nachschau bei BMW geht das Handy (HTC Touch HD) N U R mittels USB-Kabel über die Freisprechanlage.


    Hallo Ulrich,


    die Aussage auf der Webseite bezieht sich eigentlich nur auf die Audiowiedergabe, diese ist dann nur über KUSB Kabel, nicht über BT möglich.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung