Navi Professional

  • Leider ist Deine kurze Frage nicht mit einer ebensolch kurzen Antwort aus der Welt zu schaffen.
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du diesbezüglich die BA schon gelesen? Wenn nicht, solltest Du das besser tun.
    Ich helfe hier gern mit meinem Know How weiter - und dafür ist ein Forum ja auch da - aber ich hatte bei einigen Deiner Postings schon das Gefühl, dass Du lieber Andere schreiben lässt als selbst zu recherchieren.



    Das ist nicht bös gemeint, fiel mir nur auf.
    Also, nichts für Ungut...und noch auf eine gute Zusammenarbeit hier bei den X1-Verückten


    Der Fliegenfranz

  • Ich gebe zu, dass diese Frage "was kann es alles" doch wohl zu unpräzise gestellt war. Da hätten mir wohl die Highlights dieses Navis aus Eurer subjektiver Sicht als kurze Aufzählung gereicht.


    Mehr interessierte mich allerdings, ob das Navi Prof mit dem Facelift überarbeitet wurde. Ich weiss nicht, ob das auch im Handbuch steht. Inzwischen hatte ich aber mit der BMW Hotline telefoniert und es ist wohl wirklich so, wie ich annahm. In meinem 1 Jahr alten 1er ist auch das Navi Prof verbaut, dieses soll aber gegenüber dem im X1 weniger können (3D, High Guiding etc.). Letztlich kann ich das aber erst testen, wenn ich den X1 endlich bekomme. Also, das X1 Navi ist wohl überarbeitet und ebenso konnte ich im WWW recherchieren, dass 2013 das iDrive touch kommen wird. Aber davon haben wir ja nix :)


    Nein, die BA habe ich noch nicht gelesen, da ich den Wagen ja noch nicht habe. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, danach im Internet zu suchen. Bin zwar noch nicht fündig geworden mit einer PDF Datei, aber danke für den Hinweis. Das wird mir sicher weiterhelfen, einige Funktionen vorab zu erkunden.


    Ich lasse nicht gern andere schreiben, aber ich weiss oftmals wirklich nicht mehr weiter und dann profitiere ich eben gerne vom Know how anderer. Mein BMW Händler hat von allen technischen Dingen nicht so den Durchblick, ich ebenso nicht. Meine Postings bislang galten u. a. meiner Konfiguration, Fragen zum Komfortzugang, Harman Kardon (kann ich nicht testen, wenn mir der Händler keinen KFZ zum Anhören hinstellt - dann profitiere ich gerne von Euren subjektiven Erfahrungen) und natürlich dem iPhone. Und da schaltet mein Wissen gänzlich ab. Mir ist es unheimlich wichtig, BMW Remote und BMW Connected in Verbindung mit Navi Prof zu nutzen. Und glaube mir, da habe ich reichlich recherchiert, bin aber nirgendwo wirklich fündig geworden. Letztlich verstaue ich nun mein iPhone 4 in einem Media Snap In mit Lüfter, dann weiss ich wenigstens, dass alle Funktionen gehen und ich muss nicht auf die vagen Beschreibungen für Temporärlösungen in Bezug auf iPhone 5 und dem nicht vorhanden Snap In zurückgreifen.


    Kurzum, wenn ich im Internet nicht (mehr) fündig werde, poste ich hier. Sinnlos möchte ich aber nicht erscheinen mit meinen Fragen. Also es ist definitiv nicht so, dass ich irgendetwas poste, ohne nicht vorher im Internet danach gesucht zu haben. Bin aber für Anmerkungen immer offen. Danke dafür.


    Auf eine ebenso gute Zusammenarbeit,


    Artorius


    Edit: Finde im Internet keine PDF Bedienungsanleitung vom xdrive 20d respektive Navi Prof. Falls die jemand hat, wäre ich dankbar

  • Das wird dich jetzt auch nicht wirklich weiter helfen, aber soviel von mir dazu:


    Das Navi Prof kann für ein fest installiertes Navi schon 'ne Menge.....


    Das Facelift hat hier nichts verändert (außer Straßen-Software 2013). Unser F20 (Mai 2012) ist eine Stufe weiter.


    Die "moderneren" BMW Typen haben andere Bildschirme, zusätzlich einen großen multifunktiomalen Bildschirmausschnitt


    im Drehzahlmesser, mehr Menüpunkte etc. Das wird es erst im nächsten X1 geben.

  • Guten Morgen Wefriexx,


    danke für Deine Antwort.


    Also kann das Navi Prof vor dem Facelift des X1 auch die 3 D Kartendarstellung und das High Guiding?


    Viele Grüsse,


    André

  • Mahlzeit :D


    klicke auf den ersten Link von mir oben (Bimmertoday), da ist das erklärt. Da wird ja von der 3D Navigeneration 2012 gesprochen.


    Naja, werde es dann ja sehen, wenn ich den Xie habe, ob ich diese 2012 Version habe, oder eben nicht. Dann hilft mir sicher das Handbuch.

  • Schade eigentlich - diese Version hat keiner im X1.... (steht ja auch F31)


    Die im E84 verbaute Version ist abgespeckter. Der rechte Bildschirmteil mit den Richtungspfeilen ist 2-D.


    Dort hat man einen schicken Spurassistenten und andere Gimmiks. Das ist wie weiter oben beschrieben bei


    den F20/F30 Modellen aber deutlich "Verspielter/hübscher?" - halt moderner.

  • Naja, wefriexx, ich lasse mich mal überraschen. Da in dem Link von Bimmertoday von High Guiding die Rede ist und im BMW Link von mir oben ebenso, dachte ich, dass das im X1 auch übernommen wurde.


    Fliegenfranz, herzlichen Dank. Mache ich gleich