Bisherige Probleme im X1

  • Moin,moin !!
    Also ich habe diese Scheibengummiproblematik mal beim BMW Händler ( STADAC Bux.) angesprochen und der meinte da das Roboter machen , kann sowas immer mal wieder vorkommen. Dann wird in der Werkstatt natürlich nachgebessert. Soll kein Problem sein. Das hängt irgendwie mit der Klebemenge zusammen. An einigen Stellen ist dann nicht so viel wi an den anderen und dann passiert es eben. Dann wird die neu geklebt und das Problem ist behoben. Von der Kupplung habe ich noch nichts gehört.... :thumbup::thumbup::bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    Also ich habe diese Scheibengummiproblematik mal beim BMW Händler ( STADAC Bux.) angesprochen und der meinte da das Roboter machen , kann sowas immer mal wieder vorkommen. Dann wird in der Werkstatt natürlich nachgebessert. Soll kein Problem sein. Das hängt irgendwie mit der Klebemenge zusammen. An einigen Stellen ist dann nicht so viel wi an den anderen und dann passiert es eben. Dann wird die neu geklebt und das Problem ist behoben. Von der Kupplung habe ich noch nichts gehört.... :thumbup::thumbup::bmw-smiley:



    Erstmal willkommen Nachbar , wenn du in Bux zum Freundlichen Händler fährst dann wohnste du ja auch evtl . im LK Stade ?


    Gruss aus Drochtersen !

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Ich habe heute mal die Hutablage aus- und wieder eingebaut.... Was für eine Fummelei, und ohne es zu wissen behaupte ich in einem Dacia ist sie hochwertiger verarbeitet. Sparen schön und gut, aber gleich so billige Presspappe... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Also Meiner ist Baujahr 07/2010.


    Probleme mit der Scheibendichtung (Windgeräusche) habe ich zum Glück keine gehabt. :thumbup:


    Hatte aber gehört, dass andere (wohl frühere) Probleme mit Pfeifgeräuschen hatten.


    Scheinbar hat man nachgebessert.

  • Hallo Fangemeinde,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Zentralverriegelung betätige ist hinten rechts ein lautes Geräusch zu hören. Habe festgestellt das es der Tenkdeckelverschluß ist. Leider ist das Geräusch nicht bei jeder Schließung oder Öffnung so laut.
    Letzte Woche ging an der Tankstelle der Deckel nur ca. 0,5 cm auf und ließ sich nicht mehr bewegen ganz zu öffnen. Bin zum Freundlichen gefahren und anscheinend durch die Fahrt (Erschütterungen?)ging dort der Deckel ohne Probleme auf und zu. Mehrfache Versuche waren in Ordnung. Händler hat den Stift eingesprüht damit er nicht mehr hängen kann. Heute abend beim zuschließen wieder lautes Geräusch vom Tankdeckelverschluß. Werde morgen nochmal zum Freundlichen denn da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Will auf keinen Fall einmal im Urlaub oder unterwegs den Tankdeckel nicht mehr aufbringen.
    Hatte schon jemand damit Probleme oder ist es bei mir nur so?
    gruß sitraani

  • Hallo sitraani,


    Dieses laute "Knacken" ist relativ normal, da der Tankdeckelverschluss (im Gegensatz zu Türen und Heckklappe) mechanisch verriegelt wird. Allein aus diesem Geräusch (dass auch bei mir deutlich hörbar ist) lässt sich also kein Problem ableiten.


    Gruß,
    Mike

    Is there any life after driving a BMW X1 ...???

  • Hallo MikeHB,
    war heute beim Händler. Wir haben verglichen wie das Schließgeräusch bei einem X1 20d und bei einem X1 18d und bei mir klingt. Bei mir ist es auf alle Fälle lauter und klingt irgendwie komisch. Händler bestellt neu Verriegelung. Wird am Mittwoch eingebaut. Hoffe das Problem ist dann weg.
    Das die Tankverriegelung lauter ist als bei den Türen ist klar, aber bei Schließen klingt es als wenn etwas klemmt oder ungenau paßt. Der Händler meinte evtl. ist der Verriegelungsstift etwas krumm.
    Hauptsache es wird erneuert und dann wird alles gut
    gruß sitraani

  • Hi Leute!


    Ich gehör nun auch dazu - hab meinen X1 x18d am 22.10 abgeholt, also recht neu.


    ich hab aber ebenfalls das pfeifen der windschutzscheiben.
    also nein, es ist noch nicht endgültig abgestellt. zwischen 160 und 170 km/h fängt's an, und ab 180 wird's ungut laut. hab nächste woche einen termin bei BMW, aber da es ja bekannt ist - denke ich - es wird reibungslos laufen. sonderbar finde ich nur das sie zusammen mit mir eine probefahrt auf der autobahn machen wollen.


    der usb-iphone snap-in-adapter, der angeblich für's 3GS passen soll ist ton los. iphone wird erkannt, ich kann in der playlist alles aus und anwählen, aber es kommt kein ton. habe irgendwo in einm datenblatt von Z4 gefunden, dass ab 10/2010 der media adapter passen soll. der ist aber noch nicht lieferbar. mal sehen ob der dann geht - angeblich soll dann ja auch video bzw cover art funktionieren, ich lass mich überraschen.


    die navi karten sind nicht ganz aktuell. der mittlere ring tunnel in münchen, den es schon einige zeit gibt ist noch nicht drin. werde ich bei gelgenheit mal nachfragen welcher stand drauf ist, und welcher aktuell vorhanden wäre.


    ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


    gruß
    mario

  • Hallo Leute, bin seit heut dabei, da ich gucken wollte ob es was gegen den besch... Klang im X gibt.
    Probleme mit meinem X1 gibt genug, abgesehen von Windschutzscheibe;Kupplung und klappernem Instrumententräger und angeblich Lüftungskanal ist bei mir auch schon eine Riemenscheibe( weiß aber nicht welche) getauscht worden.
    Bin gespannt was als nächstes kommt.
    Meiner ist Ez 05/2010 und hat knapp 40.000 Km auf der Uhr und ist im täglichen Dauerstress(Fahrschule), es ist mein erster BMW und ich denke auch mein letzter, da ich für weniger bisher immer mehr hatte(Qualität).